Nötigung durch Werbeanrufe

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
weß hier jemand Rat, was man dagegen tun kann?

Teilweise bis zu 6x am Tag.

Viele Grüße


Thomas
 
Nummer bei der Telekom sperren lassen? Geht das? Muesste doch...
 
Alles Angebotene ohne Nachfrage kaufen, sowie Versicherungsverträge und lukrative Fontbeteiligungen sofort abschliessen!
 
Hallo!
Ganz einfach......wenn ich eine unbekannte/unterdrückte Nummer im Display sehe,gehe ich erst gar nicht dran,für den Rest gibts den Anrufbeantworter.......
Gruß,Thomas
 
Gehen wir davon aus, dass er die Nummer sieht... dann muesste sie doch zu sperren sein...

Man will ja auch nicht immer erst in seiner handschriftlichen Blacklist blaettern muessen, bevor man abhebt :rolleyes:
 
es gibt irgendwo im Internet eine Adresse da kann man seine Nummer in eine Liste eintragen und die Werbeanrufe nehmen um 90% ab Tatsache ich weißaber leider die genaue Adresse nicht mehr
 
es gibt irgendwo im Internet eine Adresse da kann man seine Nummer in eine Liste eintragen und die Werbeanrufe nehmen um 90% ab Tatsache ich weißaber leider die genaue Adresse nicht mehr

Und wenn's nach EIntrag in die Liste dann ploetzlich doch 12 Anrufe pro Tag werden, macht das den Hahn ja auch nicht mehr fett :biggrin:
 
Hi,
weß hier jemand Rat, was man dagegen tun kann?

Teilweise bis zu 6x am Tag.

Viele Grüße


Thomas

Trillerpfeife nehmen und volles Rohr in die Muschel trillern!

Habe ich 3 Mal gemacht, seitdem keine Anrufe mehr von Telefondrückern.

Du wirst in der Datenbank rausgenommen, mit der 90% aller Drücker arbeiten. :biggrin:
 
Nummern sperren? - Eigene Technik dagegen setzen?? - Viel zu umständlich.
Warum Zeit und Geld verschwenden, um die Ratten auszusortieren...?

Entweder bei Gesprächsbeginn *direkt* nach Namen, Firma und Anschrift des Anrufenden fragen - oder darauf hinweisen, daß Kaltaquise nicht zulässig ist - "...bitte Ihre Kontaktdaten für die kostenpflichtige Unterlassungserklärung durch meinen Anwalt !! "

Wenn dies nicht reicht, bei GesprächsBEGINN darauf hinweisen, daß dieses Gespräch mitgeschnitten wird. Wenn dieses explizit angesagt wird, ist es *eigentlich* sogar legal - aber wofür ein Tonband anschließen, wenn der Anrufer nach diesem Hinweis innerhalb von Sekundenbruchteilen freiwillig auflegt..?

Auch gerne genommen - melde Dich einfach mit "Hallo" - und wenn einer dieser Penner dran ist, frag ihn, ob er *wirklich* freiwillig und bewust gerade die Kontaktnummer der Drogenfahndung oder den Zentralruf der Verbraucherzentrale gewählt hat...

Die Frage "Spreche ich mit Herrn/Frau *irgendjemand* ?" dieser Halsabschneider bei Gesprächsbeginn sollte *grundsätzlich* mit der Gegenfrage "Wer will das wissen...? - Name und Anschrift, bitte..." beantwortet werden.

Sinnvoll ist es, wenn schon ein Gespräch angefangen hat und man es nicht vermeiden konnte, nur Schwachsinn zu faseln. Frag einfach, wann denn jetzt endlich die Gummibärchen geliefert werden. Oder ob das, was man Dir verkaufen will, auch funktioniert, wenn man es in Hühnerbrühe aufkocht - Oder ob sie eine Spendenquittung ausstellen, wenn man ihnen das Geld für ihren Scheiß eh schon hinterher wirft...

Niemals - ich sagte NIEMALS das Wort "ja" oder "gerne" oder "sofort" verwenden. Geschickte Betrüger zeichnen ihre Werbeanrufe *grundsätzlich* digital auf, um danach - im Falle eines Wiederrufes Deinerseits - diese Textschnipsel und Worte mit einer Tonschnitt-Software in gerichtstaugliche Beweise für einen Vertragsabschluß zu verwandeln.
Auf einmal erscheint dann Dein "Ja" nicht mehr nach der Frage "Spreche ich mit..." - sondern der Frage "Wollen sie wirklich den Vertrag / das Abbo / die Bestellung... - Also VORSICHT !

Egal wie - sorge dafür, daß *DU* auf die "Schwarze Liste" kommst - nämlich die der gewerblichen Betrüger. Dann ist sehr bald dauerhaft Ruhe m Karton, genau auf den gleichen Kanälen durch die Deine Telefonnummer bekannt wurde spricht sich auch herum, daß mit dir schlecht Kirschen essen ist. Und die Ratten wollen verkaufen, haben also selbst großes Interesse daran, sich absolut zwecklose Anrufe zu ersparen, bei denen sie eh nur verarscht werden oder sich möglcherweise sogar selbst in die Nesseln setzen.
 
Trillerpfeife nehmen und volles Rohr in die Muschel trillern!

Habe ich 3 Mal gemacht, seitdem keine Anrufe mehr von Telefondrückern.

Du wirst in der Datenbank rausgenommen, mit der 90% aller Drücker arbeiten. :biggrin:

Würde höchstens zum Teil klappen, weil hier auch Bänder zum Einsatz kommen.
 
Auch lustig:

Man nimmt den Anruf an, erkennt, dass es Drücker sind und sagt: "Oh, toll, warten Sie bitte kurz, das ist sehr interessant für mich!"

Dann den Hörer für ca. 5 Minuten zu Seite legen.

Wieder ran gehen: "Sind Sie noch da? Bitte noch kurz warten!"

Wieder Hörer für ca. 5 Minuten daneben legen.

Dann: "OK, einmal die Pizza Salami mit doppelt Käse, zwei Bier und ein Tiramisu. Wann können Sie hier sein? Oh? Sie sind gar nicht der Pizzablitz? Sorry, da hab' ich Sie verwechselt. Schönen Tag noch."

Und auflegen.

Mir machte das einen Heidenspaß.
 
Ich lege einfach sofort auf. Mein Schwiegervater ist am Tel. mal nach dem Chef (ist er selber) gefragt worden- daraufhin hat er gesagt "Moment mal, ich hole ihn an den Apperat" und hat den Hörer hingelegt, nach 10min war der Werber weg.
Nett ist auch, wenn man Finanzberater am Telefon hat, zu fragen, ob er, da mein bester Freund Steuerberater ist, noch weitere Triks kennt, die dann doch aber Illegal sein müssten.
Aber wie gesagt, ich habe in der Regel weder Zeit noch Lust mich zu unterhalten, also einfach auflegen, oder die höfliche Variante, erst sagen: "Nein danke" und dann auflegen
Im Geschäft ist es eher unpraktisch, wenn man unterdrückte oder unbekannte Nummern ignoriert....
 
Auch lustig:

Man nimmt den Anruf an, erkennt, dass es Drücker sind und sagt: "Oh, toll, warten Sie bitte kurz, das ist sehr interessant für mich!"

Dann den Hörer für ca. 5 Minuten zu Seite legen.

Wieder ran gehen: "Sind Sie noch da? Bitte noch kurz warten!"

Wieder Hörer für ca. 5 Minuten daneben legen.

Dann: "OK, einmal die Pizza Salami mit doppelt Käse, zwei Bier und ein Tiramisu. Wann können Sie hier sein? Oh? Sie sind gar nicht der Pizzablitz? Sorry, da hab' ich Sie verwechselt. Schönen Tag noch."

Und auflegen.

Mir machte das einen Heidenspaß.


Finde ich sehr gut! :biggrin:

Wenn nach dem Geschäftsführer gefragt wird, ist der grundsätzlich nur zu Unzeiten im Büro.

Aber oftmals leg ich einfach auf, weil ich nicht mal für minimalgespräche Zeit oder Muße hab...
 
Ich verhalte mich dann mit entsprechender Wortwahl so, als ob ich einen vorbezahlten Erotikrückruf bekomme - nach wenigen Sekunden legt die Gegenseite auf, nachdem ich das ein paar Wochen so gemacht habe, ist Ruhe damit. Die haben mich jetzt sicher als pervers registriert, aber das ist mir egal.
 
Also ich kenn nur die Masche:
Sie haben vor kurzer Zeit bei einer Umfrage teilgenommen, dafür möchten wir ihnen eine elektronischen Organizer/erstehilfe Kit/was auch immer zukommen lassen.
In dieser Umfrage haben sie ihr Interesse an Super Spar Toner Kasetten für ihre Geräte mitgeteilt. Dürfen wir da unsere Datenbank abgleichen sie verwenden doch das Gerät A vom Hersteller B.
Dürfen wir ihnen ein Probepaket zusenden - unsere Toner halten fünfmal so lang wie herkömmliche Toner, und sind ausschließlich über uns erhältlich. Das Probepaket mit 5 Tonern kostet sie heute nur 473€ Wenn sie jetzt beenken was 25 Toner vom Hersteller B kosten, da haben sie ja einiges gespart...
Und das spielt es bei mir bei jeder Welle mehrfach, da die für jede unserer Geschäftsstellen anrufen.
 
Ich verhalte mich dann mit entsprechender Wortwahl so, als ob ich einen vorbezahlten Erotikrückruf bekomme - nach wenigen Sekunden legt die Gegenseite auf, nachdem ich das ein paar Wochen so gemacht habe, ist Ruhe damit. Die haben mich jetzt sicher als pervers registriert, aber das ist mir egal.

Darf ich Dich auch mal anrufen, ja?? :biggrin:
 
Ich verhalte mich dann mit entsprechender Wortwahl so, als ob ich einen vorbezahlten Erotikrückruf bekomme

Prepaidgestöhne? Gibt es das auch schon? :biggrin:
 
Zurück
Oben