A
Aeroflot93
Hallo zusammen!
Kurz zur Vorgeschichte. Seit dem Erwerb unseres 93er, 2.2 Tid Baujahr 2004, im Jahr 2012 mit derzeit 230000 Km macht er manchmal Probleme.
Währender der Fahrt oder nach dem Start geht manchmal die gelbe Motorkontrollleuchte an und von Zeit zu Zeit hat er keine Leistung mehr oder geht wie jetzt in den Notlauf. Wichtig ist anzumerken, dass er manchmal für mehrere Tage/Wochen/Monate einwandfrei funktioniert.
So funktionierte der Saab, nachdem ich im Januar 2015 AGR, Ansaugbrücke sowie die Schläuche dorthin gereinigt hatte, bis letzte Woche einwandfrei. Folgendes wurde bereits gemacht:
Saab Werkstatt 2012: Saugrohrdrucksensor defekt: wurde daraufhin erneuert
Saab Werkstatt 2013 (andere Werkstatt): Kurbelwellensensor, Absolutdrucksensor, Ladedrucksensor defekt: wurden daraufhin erneuert
Letzte Woche ging er während der Fahrt so richtig in den Notlauf (max 40 kmh sind möglich). Habe daraufhin wieder AGR gecheckt, funktioniert einwandfrei, Ansaugbrücke gereinigt, Schläuche und Saugrohrdrucksensor gereinigt. Daraufhin konnte ich ca. 10 Km einwandfrei fahren bis er wieder in den Notlauf ging.
Seit gestern ist er in der Bosch Werkstatt, Diagnose: Einspritzpumpe defekt. Kosten: 3000€
Ich häng am 93er aber das übersteigt den Wert des Wagens, daher werde ich das dort nicht machen lassen.
Kann die Pumpe überhaupt defekt sein, immerhin bin ich mit dem Wagen bis in die Werkstatt gefahren?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder vielleicht weitere Ideen wie man das Problem lösen kann?
Danke
Kurz zur Vorgeschichte. Seit dem Erwerb unseres 93er, 2.2 Tid Baujahr 2004, im Jahr 2012 mit derzeit 230000 Km macht er manchmal Probleme.
Währender der Fahrt oder nach dem Start geht manchmal die gelbe Motorkontrollleuchte an und von Zeit zu Zeit hat er keine Leistung mehr oder geht wie jetzt in den Notlauf. Wichtig ist anzumerken, dass er manchmal für mehrere Tage/Wochen/Monate einwandfrei funktioniert.
So funktionierte der Saab, nachdem ich im Januar 2015 AGR, Ansaugbrücke sowie die Schläuche dorthin gereinigt hatte, bis letzte Woche einwandfrei. Folgendes wurde bereits gemacht:
Saab Werkstatt 2012: Saugrohrdrucksensor defekt: wurde daraufhin erneuert
Saab Werkstatt 2013 (andere Werkstatt): Kurbelwellensensor, Absolutdrucksensor, Ladedrucksensor defekt: wurden daraufhin erneuert
Letzte Woche ging er während der Fahrt so richtig in den Notlauf (max 40 kmh sind möglich). Habe daraufhin wieder AGR gecheckt, funktioniert einwandfrei, Ansaugbrücke gereinigt, Schläuche und Saugrohrdrucksensor gereinigt. Daraufhin konnte ich ca. 10 Km einwandfrei fahren bis er wieder in den Notlauf ging.
Seit gestern ist er in der Bosch Werkstatt, Diagnose: Einspritzpumpe defekt. Kosten: 3000€
Ich häng am 93er aber das übersteigt den Wert des Wagens, daher werde ich das dort nicht machen lassen.
Kann die Pumpe überhaupt defekt sein, immerhin bin ich mit dem Wagen bis in die Werkstatt gefahren?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder vielleicht weitere Ideen wie man das Problem lösen kann?
Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: