Notlauf

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Mein Saab springt zeitweise in den Notlauf (gelbe Motorkontrolleuchte) nach l Batterie abklemmen (ca. 10 min) ist Fehler wieder weg - tratt in den letzeten 4 Wochen 3 mal auf Fzg . ist Saab 9-3 1,8 t mit Hirsch Chip
Danke für euren Rat im Voraus

Fehler auslesen lassen und beheben.

beim Saab-Zentrum Mannheim auslesen lassen, als der Fehler noch anstand?

ja beim ersten Mal - stand 3 Tage deswegen in Werkstatt (Drosselklappenpotie Fehlermeldung) - Fehlerspeicher geloescht , lange probefahrt zwei Wochen u. 1500 Km ruhe

Hallo

ich habe seit letzter Woche den selben Fehler.
Saab 9-3 2.0T Baujahr 2006

Als Fehler steht der Gaspedalpotie drin mit unplausiblen Signalen.

Ich werde diese Woche mal zum Freundlichen fahren und fragen was da los ist. Schade nur, dass die Garantie vor einem Monat abgelaufen ist :( Falls ich was neues weiß werde ich berichten.

mfg
Schimpfanse

Genau das gleiche stand auch im Fehlerspeicher, hatte meinen gestern (21.07.) in der Werkstatt, Sonntagabend ging dann garnichts mehr - Drosselklappe war fest - ist gangbar gemacht wurden zudem wurde eine neue Software aufgespielt - kosten rund 115,- €

Hallo,

so ich habe mein Auto diese Woche abholen könne.

Kaputt ist das Poti in der Drosselklappe. Da das Teil nicht einzeln zu wechseln ist, wurde eine komplette Drosselklappeneinheit eingebaut.

Das ganze kostete mich rund 500€. Leider wurde der Kulanzantrag abgelehnt, da die Summe zu gering sei. :mad:

Meine Meinung dazu hier kund zu tun erspar ich euch lieber.

mfg

Zurück
Oben