Hallo, ich habe einen Saab 9-3 I 2,2 TID.
Vorgeschichte. Vor zwei Jahren ging der Turbo hoch. Somit wurde ein neuer Turbo eingebaut, ein neuer Luftmassenmesser, ne neue Krümmerdichtung und ein neuer Anlasser.
Ein Jahr später ging ab 3000 Umdrehungen wieder das Notlaufprogramm rein.
Also Turbo wieder raus und zu Turbo Mot nach Verl geschickt. Aber der war okay. War bei verschiedenen Werkstätten, doch keiner findet die Ursache.
Das Diagnoseprogramm zeigt zwar immer, fehlenden Ladeluftdruck doch keiner weiss wo das Problem liegt. Die letzte Werkstatt baute ein neues Unterdruckventil ein und ich hatte auch wieder Leistung für die nächsten 20km. Beim Starten des Fzg. bleibt das Notlaufprogramm für ca. 1km drin. Dann gehts raus. Der erste uind zweite Gang ist auch kein Problem, doch ab dem dritten gehts ab ner Drehzal von 3000 wieder rein. Vor kurzem ging er sogar beim Überholen eines LKW`s am Berg daneben aus. War nicht so schön. Ach ja und wenn ich ihn dann während der Fahrt aus und wieder anmache, bringt er auch wieder kurzzeitig Leistung. Doch meistens am Berg regelt er ab.
Ich werde echt noch verrückt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.
Ach ja und das Steuergerät wurde schon mehrmals zurückgesetzt. Das hilft auch immer so für die nächsten 20 km.
Vorgeschichte. Vor zwei Jahren ging der Turbo hoch. Somit wurde ein neuer Turbo eingebaut, ein neuer Luftmassenmesser, ne neue Krümmerdichtung und ein neuer Anlasser.
Ein Jahr später ging ab 3000 Umdrehungen wieder das Notlaufprogramm rein.
Also Turbo wieder raus und zu Turbo Mot nach Verl geschickt. Aber der war okay. War bei verschiedenen Werkstätten, doch keiner findet die Ursache.
Das Diagnoseprogramm zeigt zwar immer, fehlenden Ladeluftdruck doch keiner weiss wo das Problem liegt. Die letzte Werkstatt baute ein neues Unterdruckventil ein und ich hatte auch wieder Leistung für die nächsten 20km. Beim Starten des Fzg. bleibt das Notlaufprogramm für ca. 1km drin. Dann gehts raus. Der erste uind zweite Gang ist auch kein Problem, doch ab dem dritten gehts ab ner Drehzal von 3000 wieder rein. Vor kurzem ging er sogar beim Überholen eines LKW`s am Berg daneben aus. War nicht so schön. Ach ja und wenn ich ihn dann während der Fahrt aus und wieder anmache, bringt er auch wieder kurzzeitig Leistung. Doch meistens am Berg regelt er ab.
Ich werde echt noch verrückt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.
Ach ja und das Steuergerät wurde schon mehrmals zurückgesetzt. Das hilft auch immer so für die nächsten 20 km.