Null-Poster ...

Registriert
09. Nov. 2008
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
T...Turbolinchen
sind ja nicht so beliebt wie mir ein dem ehemaligen russischen Geheimdienst nahestehendes Forumsmitglied steckte. Da ich als Saab-Freund aber auch technischer Null-Checker allerdings auch nicht soviel beizutragen habe hier nur ein demütiges und freundliches "Hallo Again" in die Stammtisch-Runde. Habe mich die vergangenen zwei Monate erst einmal auf meine neue Rolle als Papi kapriziert. Mit anderen Worten: Es gibt einen Saab-Fahrer mehr in HH-City. Er heiß Piet und ist anscheinend ähnlich Saab-affin wie sein Vater. Das entnehme ich jedenfalls der Tatsache, dass er doch ruckizucki einschläft sobald das Aggregat läuft. So ein Maxi-Cosi im Auto kann übrigens auch entzücken und hat den Vorteil, dass man ab sofort mit nur noch halbiert schlechtem Gewissen die Mutter-Kind Parkplätze vorm Supermarkt nutzen kann. Denke es reicht dann auch mit dem Klönschack. Bin allerdings jetzt verstärkt auf der Suche nach einem 901 Viertürer. Gerne ein Voll-Turbo. ... Oder doch lieber ein 9000'er? ... Wenn also jemandem etwas dazu einfällt. Bin dankbar für Hinweise! Grüße! Jetzt Erst-Poster ... niels
 
Dann mal willkommen hier im Forum und natürlich alle Glückwünsche zum Nachwuchs.

Wir wollen natürlich Bilder sehen. Vom Saab und gerne auch vom jungen Saab-Fahrer.

Mit der Suche nach einem 901 liegst Du nicht falsch. :smile:. Meine Tochter fährt auch lieber 901 als 9-5 und in den Kofferraum bekommst Du neben dem Kinderwagen auch noch Stapelweise Windeln rein :smile:
 
Der Kofferraum ist tippi-toppi

richtig! Der Kinderwagen den wir uns angeschafft haben passt noch irgendwie rein. Dann allerdings auch nichts anderes mehr. Das liegt aber wohl dann doch eher am Kinderwagen. ... Frage mich wirklich wie meine Eltern das mit der Passat-Limousine und vier Kindern geschafft haben. Nun ja. Aber Danke für die Glückwünsche! Muss mal nach ein paar netten Bildchen Ausschau halten. ... Ah. Hier! Hoffe es hat geklappt. Grüße! niels
 
Herzlich Willkommen!

Die Frage ob 4-Tür 900er oder 9000er kannst Du Dir nur selbst beantworten, indem Du dich jeweils mal reinsetzt und schaust, was Dir besser gefällt.

Vielleicht kannst Du Dich mal an die Hamburger SAAB-Fraktion wenden, da wird sich bestimmt ein Probesitzen einrichten lassen.

Ah, übrigens Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Und nein, das mit dem Bild hat leider nicht funktioniert...
 
Auch von mir ein Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!
 
Willkommen hier im Forum und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Schön, wieder ein Hamburger mehr.

Grüße aus dem Alten Land.
 
Danke für die lieben Glückwünsche ...

Nach etwas rumschrauben habe ich es geschafft ein, zwei wenig aussagekräftige Bilder in meinem Album hochzuladen. Die Saabinothek befindet sich im Aufbau. Weiter Bilder folgen. Was die Viertürer / 9000'er Frage angeht werde ich mal umtun. Grüße! niels.
 
Moin Moin! Willkommen im Forum!

900er: Kofferraumgröße + niedrige Ladekante + Hutablage als mobiler und regengeschützter Wickeltisch :smile:
 
erstmal Willkommen und Gratulation !

da meine beiden Kinder das Fahren mit 9000ern und mir als Fahrlehrer (L17) gelernt haben,
kann ich nur empfehlen, dich besser jetzt als später nach einem 900(0)er umzusehen, damit piet in 17 Jahren
(und die gehen schnell vorbei, glaub es mir) standesgemäß fahren kann....

die guten und erhaltenswerten 900(0)er werden sind fast alle in guten Händen und daher schwer zu bekommen !

Noch viel Spass beim Füttern und Windelwechseln...:eek:
Saab Stock Car
 
Die Radkappen gehn aber gaaaaaanich! :rolleyes: Aber gut, sind nur die Winterreifen anscheinend. Ansonsten: schönes Auto, schöner Mann, schönes Kind. :smile: Herzlich Willkommen!

PS: Ich hab nen 5-türer, aber der Kindersitz ist trotzdem meistens vorne.
 
Schöner Saab, Hamburger, Paulifans, nettes Baby - irgendwie eine sympathische Familie! Glückwunsch und willkommen im Forum!! :smile:
 
bremen grüßt st. pauli :biggrin:
 
Mensch, da hast Du ja einen süßen Jungen. Pass immer auf den Kleinen auf. Der ist der wichtigste.
 
Willkommen im Forum!

Wenn Du mal in meinem 9000 Aero probesitzen willst - jederzeit gerne!
Steht sogar in HH und ist zu verkaufen.

Einfach in die Signatur klicken!
 
Na, dann mal auch willkommen hier von mir :smile:
 
Herzlich Willkommen

:top: hast ja gut gemacht , mit dem Junjor und hättest keinen SAAB , wärs vielleicht nen :puke:-Brocken geworden :laugh: .

Für was so ein SAAB alles gut sein kann ...:flute:

Na dann viel Spaß hier und viel Freude mit Deinem :driver:

Gruß

Detlef
 
hej auch von mir ein Herzliches willkommen hier und natürlich auch meinen Glückwunsch zu deinem Knuffigen Sohn und dem Chicen Saab :-) Viele Grüße in das schöne Hamburg
 
Willkommen auch von mir!

Das mit dem 4-Türer würde ich mir gut überlegen. wenn dein Coupe sonst noch gut ist. Ich habe die Baby-Arie gerade hinter mir und kann nur sagen, dass die Zeit ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Will sagen: Das Gewuchte mit der Babyschale nach achtern geht ziemlich flott vorbei und da wiegen die Lütten ja noch nicht allzuviel.

Wenn dann erstmal Klettern und Laufen angesagt ist, entern die kleinen Copiloten den Fond nebst Sitz doch ohne fremde Hilfe. Bandscheibengefährdendes Reinbeugen ist dann nur noch zum Festschnallen erforderlich.

Summasummarum hat bei uns die orthopädisch kritische Phase 1 3/4 Jahr gedauert. Kein Grund, ein schönes Coupe aufzugeben...
 
Zurück
Oben