Nummer vom Steuergerät 2.3 FPT ab MJ95 ?

Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
2.321
Danke
294
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Möchte meinen LPT MJ 95 auch auf FPT (147 KW) umrüsten und brauche mal die Nummer vom passenden Steuergerät, oder gar ein Solches. Über den Umbau und das APC etc. wurde ja hier schon viel geschrieben, ist mir also theoretisch bekannt. Achso: Alarm und WFS vorhanden.

Danke!
Vizilo

P.S. Aktuelles Gerät hat AFM5 5A01 ; Part No. 4301909
 
Super, danke!
Was bedeutet denn die Nummer AFM5 5A01 ? Ist das ein Herstellungsdatum oder sowas? Ist das Steuergerät bei allen FPT´s ab BJ.95 gleich?

Vizilo
 
Definitiv nicht gleich, 94/95 ist eine Variante
96/97 eine weitere
jeweils unterschiedlich mit/ohne Wegfahrsperre sowie mit/ohne TCS

Also - muß schon exakt passen und Wegfahrspere muß mit Tech2 angelernt werden.
 
Super, danke!
Was bedeutet denn die Nummer AFM5 5A01 ? Ist das ein Herstellungsdatum oder sowas? Ist das Steuergerät bei allen FPT´s ab BJ.95 gleich?

Vizilo

Ich denke das ist wohl sowas wie die HW Nr. der T5.. Die verschiedenen Versionen und Ersatzteilnummern ergeben sich dann durch die unterschiedliche Software betreffend Motorisierung und WFS Ja/nein und TCS ja/nein

Wär mal interessant, ob in der T5 die ROMS/EEPROMS gesockelt sind - dann könnte man mal die unterschiedlichen Versionen auslesen, und so aus jedem HW seitig passenden Steuergerät das jeweils benötigte machen..
 
EERoms bzw. es sind Flash Roms - sind definitv nicht gesockelt sondern eingelötet und mit Klarlack versiegelt (wg. Feuchtigkeit).
Ich denke das auslesen der entsprechenden Steuergeräte ist per Tech2 oder so möglich - so werden es wohl die Chip-Tuner gemacht haben. Dann 'nur noch' eienes Kennfeld einfügen, Checksumme berechnen und fertig.
 

Anhänge

  • bs.jpg
    bs.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 11
  • ls.jpg
    ls.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 10
Dann ist also das 4301917 richtig für mich?
MJ.95, Alarm und WFS, kein TCS, Schaltgetriebe, Schlüsselnr. 351 (sollte dann vermutlich auf 353 geändert werden?)
Möchte halt sicher gehen, daß ich dann auch das Richtige einbaue.

Achso: Hat jemand zufällig eins rumliegen ? :rolleyes:

Vizilo
 
Nichts mit losfahren - wenn da eine WFS drin ist muß die wie gepostet angelernt werden.
 
O.K. danke Euch!
Jetzt brauch ich nur noch so ein Teil...:rolleyes:!

Vizilo
 
Zurück
Oben