Nummer Zwei

Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
29
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
FPT
Jetzt habe ich die Nummer Zwei in der Riege der Saabse schon seit ein paar Wochen, bin aber erst heute dazu gekommen, den Wagen mal zu waschen, so daß er für die Vorstellung ansehnlich genug ist.
Nachdem meine Nummer Eins -ein 9-5 Aero von 2004- sich leider mit kapitalem Motorschaden nach 7 Jahren ungetrübter Freude verabschiedet hat, brauchte ich schnell einen adäquaten Ersatz und bin mit der Nummer Zwei -ein 9-5 Griffin von 2009 mit Hirsch-Ausstattung- fündig geworden.
Ich hatte schon gedacht, ich müßte auf einen anderen Kombi wie z.B. 5er BMW oder Audi A6 ausweichen, da der neue 9-5 einerseits ja noch nicht als Kombi verfügbar ist und andererseits mit der Aero-Motorisierung ja nur mit Automatik zu haben ist, was für für mich eigentlich ein absolutes no-go ist.
Die Nummer Zwei hat zwar eine ganze Menge völlig überflüssiger Ausstattungen, wie Sitzheizung, Schiebedach, CD-Wechsler, Navigation, Abblendspiegel, elektrisch verstellbare Sitze, Einparkhilfe und weiteren Kasperkram, was ich vorher alles nicht hatte, aber egal, Hauptsache er fährt sich gut (schon deutlich besser als Nummer Eins) und ich muß mich auf meine alten Tage nicht an ein neues Cockpit gewöhnen.
Da ich leider viel zu wenig Zeit habe, werde ich vsl. nicht so wahnsinnig viel dran machen können wie so manches andere Mitglied hier, auch wenn es mich reizen würde. Früher habe ich die Erkenntnisse aus der Vorlesung "Verbrennungsmotoren" an meinem Käfer in die Tat umgesetzt und es bis zur Version 19 des Motors gebracht. Wenn Nummer Zwei solange durchhält, wer weiß, vielleicht hab' ich ja doch mal wieder etwas Zeit übrig.

P1130303.jpg

P1130300.jpg

P1130297.jpg

P1130301.jpg
 
Hallo und herzlich willkommen, sieht gut aus! Ist das Nummernschild schon wegen der neuen Saabeigner gewählt :biggrin:??

..und immer viel spaß mit deinem neuen!!
 
Das Nummernschild war mir egal, hab's genommen, wie's kam. Erst zwei Wochen, nachdem ich den Wagen hatte, ist jemandem aufgefallen, daß ich für den Vater der Volksrepublik Werbung fahre, ich selber hab's erst gar nicht gerafft.

Werde am Montag früh und abends mal bei Treuen auf der A72 kurz ins Vogtland winken!
 
...sonst hätte ich dich zum kaffee eingeladen, aber wir fahren morgen in den urlaub, vielleicht ein anders mal! aber winken schadet nix:smile:
 
Dann schönen Urlaub! Und vielen Dank für das Verpflegungsangebot, komme bis Anfang 2014 öfters vorbei...
 
danke,..na dann ist ja bestimmt mal gelegenheit........
 
Schönes Auto,viel Spaß damit und Willkommen hier...............:smile:
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben