nur 350 Umdrehungen und TCS Control

Registriert
01. Dez. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
93
Turbo
T...Turbolinchen
Seit heute startet mein 2.3 T (200PS) Automatic, Bj. 93, nur noch sehr schwerfällig, nimmt kein Gas an und läuft dann nur bei ca. 350 Umdrehungen, aber ruhig ohne Zucken. Drosselklappe gewechselt, Einspritzdruck geprüft (1.3Liter/min aus Rücklauf in 30sec), Düsen spritzen regelmäßig, Ventile auf Kotflügel und Rückwand OK. TCS leuchtet. OT Geber kanns nicht sein, da Einspritzinterwalle da sind und bei Starthilfe in der Drokla geht er auf Drehzahl. Ich habe keine Lösungsansätze mehr.

Danke für jegliche Hilfestellung
Gasgordon
 
2. Drosselklappe definitiv in Ordnung? Klingt nach Notlaufprogramm und das hatte ich in der Form beim fast gleichen Auto nur einmal und das war die Drosselklappe.:redface:
 
Pedalwertgeber, ABS / TCS Steuergerät, Leitungsunterbrechung, Spannungsversorgung ABS / TCS System, irgend eine Steckverbindung nicht i.O. ... Der Fehler kann viele Ursachen haben. Am besten auslesen lassen wenn möglich, wenn nicht möglich, einen Schaltplan besorgen und alles durchmessen.
 
Das TCS System im 9000er ist definitiv zu komplex, um das mal eben hier im Forum zu lösen.

Außerdem weiß ich nicht, was heißt, wenn geschrieben wird: Magnetventile in Ordnung etc.....

Wurden die mal testweise gegen garantiert funktionierende getauscht?
 
Zurück
Oben