nur heiße Luft! Klima heitzt und heizt ob ECON oder nicht

Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Saab-Freunde!

hab bei meinem 9³ neuerdings das Problem das sich die Klimaautomatic nicht mehr regeln lässt. :frown:... Also.. egal welche Temp. ich einstelle, egal ob ECON oder Auto, sie heitzt was das zeug hällt. Schalte ich jedoch auf LO, kühlt sie... im Auto modus volle pulle.... und im ECON modus eben auf Außentemp. . Aber selbst wenn sie im Auto modus heizt höre ich den kompressor mitlaufen! Hat einer von euch vllt. eine idee was das sein könnte? HAb mich hier schon mal ein bisschen belesen... was haltet ihr von dem temp. fühler?
Danke schon mal! bis denn

Daniel

danke erstmal!

sorry... hatte vergessen zu schreiben.. das ich sie schon mal neu kalibrieren lassen hab... also... taste Auto und OFF zusammen... und er zeigte keinen fehler an... ich hoffe das hängt nicht damit zusammen.. das die in der werkstatt scheiße gebaut haben... der war da nämlich bis freitag, um einen unfallschaden zu rep. (frontschaden) hat noch jmd. ne idee?

Daniel

Hi Daniel,

dann ab wieder zum Freundlichen. Das hört sich ganz nach einem Werkstattfehler an. Frontschaden: dann ist auch der Klimakühler (vorn unter dem Kühler) beschädigt oder ausgetauscht worden. Und dann irgendetwas falsche gemacht worden. hatte ich auch nach einem Wildschaden. Keine Ahnung, was es war, die haben das dann ganz schnell ohne Angabe von Fehlerursache KOSTENLOS repariert.

Grüsse aus dem Sauerland
Willie

Geht denn die Aussentemp.-anzeige normal?

Morgen!

erstmal schon mal vielen Dank für eure Antworten! Also... der Temp.fühler ist bei dem unfall drauf gegangen... aber gekühlt hatte sie auch ohne ihn immer. Komischerweise läuft sie z.Zt. auch wieder.... ich werde nun mal einen neuen Fühler bestellen und einen Klimacheck machen lassen, und dann bleibt mir nur zu hoffen ;-)

Zurück
Oben