- Registriert
- 13. Sep. 2012
- Beiträge
- 243
- Danke
- 15
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo,
ich bin nur mal so im Gedanken ohne etwas kompliziertes aufziehen zu wollen an folgender Idee zu gange:
Mein Fahrzeug ist ein 2,3t BIOPOWER mit Automatik & 185PS aus BJ 2009,
Motor ist komplett neu drin seit 5.000KM.
( ich bin halt vorher einen AERO gefahren mit 230PS und das ist schon ein MEGA Unterschied )
Nun mein Gedanke:
Ich möchte gerne mehr Leistung ohne irrsinigen Schnick - Schnack,
ich habe einen neuwertigen Turbolader von meinem AERO 230PS da liegen,
- was muss ich beachten wenn ich den größeren Turbolader verbauen möchte?
- geht das überhaupt von den Anschlüssen?
- brauche ich eine andere Einspritzung?
- kann ich das Steuergerät von einem AERO mit 250PS verwenden?
- was ist sonst noch zu beachten?
Was die Bremsanlage angeht da denke ich nicht das ich etwas ändern muss denn mit E85 im Tank bringt er ja 210PS und ob jetzt 210 oder 250PS das dürfte ja keinen Unterschied machen und vom Bremsen selbst merke ich keinen Unterschied zu meinem vorherigen Aero.
Regelt das Motorsteuergerät die Einspritzung bei meinem BIOPOWER Motor?
Denn ich kann ja Bioethanol E85 tanken, das ich zur Zeit aber e nicht mache... weil keine Tankstelle in der Nähe ist.
Hoffe Ihr könnt mich da gedanklich unterstüzen.
MFG Tibor
ich bin nur mal so im Gedanken ohne etwas kompliziertes aufziehen zu wollen an folgender Idee zu gange:
Mein Fahrzeug ist ein 2,3t BIOPOWER mit Automatik & 185PS aus BJ 2009,
Motor ist komplett neu drin seit 5.000KM.
( ich bin halt vorher einen AERO gefahren mit 230PS und das ist schon ein MEGA Unterschied )
Nun mein Gedanke:
Ich möchte gerne mehr Leistung ohne irrsinigen Schnick - Schnack,
ich habe einen neuwertigen Turbolader von meinem AERO 230PS da liegen,
- was muss ich beachten wenn ich den größeren Turbolader verbauen möchte?
- geht das überhaupt von den Anschlüssen?
- brauche ich eine andere Einspritzung?
- kann ich das Steuergerät von einem AERO mit 250PS verwenden?
- was ist sonst noch zu beachten?
Was die Bremsanlage angeht da denke ich nicht das ich etwas ändern muss denn mit E85 im Tank bringt er ja 210PS und ob jetzt 210 oder 250PS das dürfte ja keinen Unterschied machen und vom Bremsen selbst merke ich keinen Unterschied zu meinem vorherigen Aero.
Regelt das Motorsteuergerät die Einspritzung bei meinem BIOPOWER Motor?
Denn ich kann ja Bioethanol E85 tanken, das ich zur Zeit aber e nicht mache... weil keine Tankstelle in der Nähe ist.
Hoffe Ihr könnt mich da gedanklich unterstüzen.
MFG Tibor