nur nicht blamieren im Urlaub :-)

Interessante Frage an mich, nach einem Besuch in Strasbourg: "Was heißt eigentlich Baguette auf Französisch?":rolleyes::biggrin:
 
Tja ein Bekannter meinte mal in Bierlaune zu einem Typen im Pub in Limmerick: "Don't play you yes not.."
Er dachte, dass der wienerische Spruch: "Spüh di jo ned" (dt: Mach keine Spielchen mit mir) so wohl auch im Englischen vorkommt...


Oder ein unter Österreichern gängiger "Piefke" Witz:
mensch sie da mit dem Bart - sie sind ja ein Einjeborener - sachen sie mal - wie heisst der Berch da drüben?
Wöuchanaa?
Ah danke - jetzt bin ikke schlauer...
 
Mein Favorit: "Kann man den Äquator vom Oberdeck aus sehen?" :biggrin:
 
In der Einrichtung, inder ich Zivildienst gemacht habe, arbeitete damals eine ältere Frau, einfach im Wesen, aber sehr liebenswert. Analphabetin, die die Kleidungsstücke nach der Länge der im Kragen eingenähten Namen sortierte.

Eines Tages kam ich in die Küche und sie schaute gedankenverloren aus dem Fenster und murmelte: *Da möcht ich auch ma hin!*

Draussen stand ein Reisebus, mit einer stilisierten Sonne und einem Schriftzug in Grossbuchstaben *EUROPA*.:smile:
 
Hotelrestaurant in einer franz. Touristenhochburg. Bestellung beim Ober:

"Dos Cerveza und watt zum Essen, aber pronto!"
 
Hallo,

nicht nur mit der Sprache kann man ins Fettnäpfchen treten. In Brasilien sollte man nicht das Zeichen für Ok zeigen ( Daumen und Zeigefinger) das bedeutet nicht ok sondern A....loch.

Mein Kollege fanden es nicht so doll, hat sich aber aufgeklärt. Besser Daumen hoch, das bedeutet toll.

Ciao

Marco
 
Hotelrestaurant in einer franz. Touristenhochburg. Bestellung beim Ober: "Dos Cerveza und watt zum Essen, aber pronto!"
Btw:
Gerhard Polt, Insidergeheimtipp für urig bayerischen Humor, hat in einem seiner Sketsche in einem Ristorante in Italien "Narretia del Imperatore" bestellt.
Er meinte Kaiserschmarrn... :biggrin::biggrin::biggrin:
Hobts me ?
Guten Morgen !
Gerd