Nur noch 1 Scheibenwischer funktioniert

Registriert
07. Nov. 2016
Beiträge
12
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen

Bei meinem Hirschi Aero 9-3er läuft seit gestern vorne leider nur noch ein Scheibenwischer auf der Fahrerseite mit, der andere lässt sich von Hand bewegen aber er scheint nicht mehr an den Motor gekoppelt zu sein.
Auf den ersten Blick ist mir nicht klar, wie ich da am besten ran komme. Kann mir jemand Tips geben? Danke!
 
Da scheint das Gestänge nicht mehr in Ordnung zu sein, ich gucke mal im WIS nach wie man da rankommt……

Gruß, Thomas
 
War der mal demontiert, ist evtl. nur die Mutter los? Oder dreht sich die Welle mit, wenn man ihn von Hand bewegt?
 
Hallo Zusammen

Bei meinem Hirschi Aero 9-3er läuft seit gestern vorne leider nur noch ein Scheibenwischer auf der Fahrerseite mit, der andere lässt sich von Hand bewegen aber er scheint nicht mehr an den Motor gekoppelt zu sein.
Auf den ersten Blick ist mir nicht klar, wie ich da am besten ran komme. Kann mir jemand Tips geben? Danke!
Wird wohl ein gebrochenes Gestänge sein.

Erst die Scheibenwischerarme demontieren. Dann die Haube öffnen. Dichtlippe ab. Wind Shield ab. Dann kann man das Gestänge begutachten. Gibt es einzeln zu kaufen. Um es vom Motor zu lösen braucht man einen Abzieher, ebenso wie für die Scheibenwischerarme.

Viel Erfolg.
Joey

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Danke für eure Tips. Die Mutter war es leider nicht. Unterdessen ging auch der zweite Scheibenwischer nicht mehr. Als ich das Wind Shield abnahm war mir klar warum. Die beiden Plastikhülsen (wie heissen die korrekt?) sind gebrochen und damit hält das Gestänge nicht mehr ineinander. Gibt es die einzeln zu kaufen? Habe bisher nur ganze Gestängesätze gefunden...

Bildschirmfoto 2017-12-17 um 14.18.25.JPG Bildschirmfoto 2017-12-17 um 14.19.07.JPG
 
Ich gucke mal im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Danke für eure Tips. Die Mutter war es leider nicht. Unterdessen ging auch der zweite Scheibenwischer nicht mehr. Als ich das Wind Shield abnahm war mir klar warum. Die beiden Plastikhülsen (wie heissen die korrekt?) sind gebrochen und damit hält das Gestänge nicht mehr ineinander. Gibt es die einzeln zu kaufen? Habe bisher nur ganze Gestängesätze gefunden...

Anhang anzeigen 138366 Anhang anzeigen 138367
Welches Baujahr?

Gruß, Thomas
 
Die beiden Plastikhülsen (wie heissen die korrekt?) sind gebrochen und damit hält das Gestänge nicht mehr ineinander. Gibt es die einzeln zu kaufen?
Nein, die gibt es nicht einzeln..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben