Nur noch warme Luft nach Reparatur des Gebläsereglers

Registriert
04. Apr. 2007
Beiträge
179
Danke
57
SAAB
96
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
Hallo,

ich habe den Frischluftgebläseregler nach der Anleitung von robert11 repariert, nachdem der bekannte Dauerlauf des Gebläses aufgetreten war. Die Lüftung funktioniert jetzt wieder wunderbar, jedoch kommt nur noch warme Luft. Der Kompressor springt nicht an. Das könnte natürlich Zufall sein, da es bis vor ein paar Wochen so kalt war, dass der Ausfall nicht auffiel. Ich habe die Klima neu befüllen lassen, immer noch nichts. Heute habe ich mich mal auf die Suche gemacht: Wenn ich das Klimarelais überbrücke springt der Kompressor an und es kommt kalte Luft. Woran kann das liegen? Welche Signale schalten das Relais? Übrigens zeigt das Klimabedienteil bei Kalibrierung keine Fehler an.

Grüße
Falko
 
Falls Du den Temperaturdrehknopf meinst, ich habe Klimaautomatik :rolleyes:
 
9-3 0der 900II....?

@air-force....welches drähtchen? ich meine dort sind doch nur die steckverbindungen von den stellmotoren.

innenraum oder aussentemp sensor liefern falsche werte?
 
So, habe mir das nochmal angeschaut und tatsächlich habe ich wohl bei der Reparatur die Kabel des Temperatursensors am Verdampfer abgerissen. Ist ja auch ein ziemlicher Murks an die Stecker überhaupt ranzukommen. Habe die Kabel wieder zusammengelötet und jetzt funktioniert alles wieder wunderbar!

Danke für die Hilfe!
Falko
 
Zurück
Oben