Sonstiges - Nur so ne Frage aus reinem Interesse EPC/WIS

Registriert
07. Nov. 2012
Beiträge
1.251
Danke
162
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Seit ich einen Saab habe, habe ich auch das EPC und das WIS. Bisher konnte ich daraus sehr viel Informationen ziehen.
Jetzt, als Besitzer eines 9K bleibt mir nur noch das EPC. Das WIS hab ich nicht. In meiner Version kann ich aber z.B. 900er ab 1994 eingeben.
Kann mich jemand bitte mal aufklären ob ich evtl eine andere Version benötige oder obs das WIS für den 9K überhaupt nie gab.
Danke
 
Ein WIS gibt’s für den 9000 meines Wissens nach nicht, da gibt es wohl Werkstatthandbücher, aber das können Dir die Spezialisten hier sicher beantworten ……

Gruß, Thomas
 
So ist es.

WIS nicht für den 9000
 
Für Kernfragen bzgl Motor und Trionic ist das WIS zum 902 durchaus hilfreich. Zum 9K gibts aber nur einige tausend Seiten gedruckte Handbücher. Die sind dafür aber deutlich detaillierter als das WIS.
Wenns bis dahin keiner tut, stell ich Dir nen Link ein, wenn ich’s wieder von der Terrasse runter geschafft hab
 
Herzlichen Dank euch für die Antworten.
So hab ich das schon befürchtet. Na gut, dann heißt das halt jedes PDF File, dessen ich habhaft werden kann herunter zu laden.
Das EPC geht ja noch wg. den Teilenummern, Manchmal nicht ganz unwichtig.
 
Wenn es für unsere ollen 9K schon kein hoch digitales und modernes WIS (Werkstatt-Information-System) gibt :
Damit Du ein gewöhnliches WHB (Werkstatt-Hand-Buch), wenn auch in inklisch und mit unterschiedlichen Aktualitäten, runterladen kannst habe ich schon mehrere, verschiedene links ins Forum gestellt, z.B. auch dieses für alle Saabs: https://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/
Wobei ich annehme, daß es, auch bei Dir, nicht nur beim 9000, zusätzlich zum 9-3 aus dem Avatar, bleiben wird :biggrin:.
 
Hallo, ein lieber Zeitgenosse aus dem Forum lässt mir ein "Monumentalwerk" zukommen:top:
Und natürlich bleibt der 9-3II in der Familie. Bin froh, dass es mir gelungen ist für Artenreinheit in der Garage zu sorgen. Nur bei den Kids bin ich bisher erfolglos geblieben (Manche Aufgaben kann aber auch kein Saab erledigen...)
 
. Nur bei den Kids bin ich bisher erfolglos geblieben (Manche Aufgaben kann aber auch kein Saab erledigen...)
Unwichtig.

Meine Tochter begeistert sich auch nicht für meine alten Saab. Die wollte noch nicht mal das Cabrio haben.

Finde ich das schlimm? Nö, ganz und garnicht. Das ist meine Leidenschaft und nicht (oder muß nicht) die der anderen.

Die ist mit ihrem Polo mind. so glücklich, wie ich mit meinen.

Alles gut.:smile:
 
Unwichtig.

Meine Tochter begeistert sich auch nicht für meine alten Saab. Die wollte noch nicht mal das Cabrio haben.

Finde ich das schlimm? Nö, ganz und garnicht. Das ist meine Leidenschaft und nicht (oder muß nicht) die der anderen.

Die ist mit ihrem Polo mind. so glücklich, wie ich mit meinen.

Alles gut.:smile:

Stimmt schon. Und jeder soll nach seiner Facon seelig werden. Auch die eigenen Sprößlinge
 
Zurück
Oben