o.T.: Kennt sich jemand mit Mercedes aus? Typ 220 S Bj 52 ?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Keine Ahnung ob das jetzt zu o.T. ist. Aber extra bei Mercedes anmelden will ich nicht.

Ich bin zufällig über diesen zu verkaufenden Mercedes gestolpert.

Hat jemand eine Ahnung, was das für Frontscheinwerfer sind? War das irgendein Sondermodell?

Nach meiner Erinnerung sahen die alten 220er vorn anders aus.

Danke
Ralf
 

Anhänge

  • 220S.jpg
    220S.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 50
scherzkeks ....
 
Da scheint sich jemand irgendwann in Sachen aerodynamik ausgetobt zu haben. Sonst haben die Dinger die üblichen Rundscheinwerfer.
 

Verstehe ich nicht? Wer? Ich oder der bisherige Besitzer?


Inzwischen ist die Frage beantwortet, ich habe mit dem Besitzer wegen einem anderen Auto telefoniert und gleich gefragt; es handelt sich um eine Bastelarbeit.

Aber hätte ja sein können, es gab immer mal Autos mit irgendwelchen Sonderkarosserien.

Ralf
 
52 gabs m.W. nur 170v
 
Kotfluegel und Scheinwerfer stammen vom Vorkriegs-Kapitän (OPEL natuerlich) Bj 39 usw, nach dem Krieg wurde der "Cäptn", wie viele andere Typen auch, abgesehen von kleinen Änderungen wieder produziert.
Beim Kapitän waren diese Änderungen u.a. andere (rund und ohne Knick) Scheinwerfer, Reserverad ausbuchtung in Kofferdeckel verschwand usw.

Ich war ueber 10 Jahre in der Alt-Opel IG, daher weiss ich darueber etwas bescheid, haette mir selbst mal fast ´nen Vorkriegs-Kapitän geholt...
 
DANKE * Immer interessant wenn sich einer auskennt.

Also wenn jemand noch Kotflügel für einen alten Kapitän sucht, kann ich den Link geben.

Ralf
 
Zurück
Oben