o.T. Wie kann ich "Posteingang.dbx" ohne OE6 verkleinern?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
507
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Sorry, hat mit Saab nur am Rande zu tun, mein Emaileingang enthält Mails zum Thema Saab.

Ich habe beim OutlookExpress das Problem, daß der Posteingangsordner die Höchstgrenze von 2GB überschritten hat. Ich habe also den Ordner "Posteingang.dbx" ausgelagert und einen neuen Ordner angelegt.

Outlook Express geht wieder prima. Aber natürlich habe ich die alten Mails nicht mehr. Leider kann ich den alten Ordner nicht importieren, die Datei ist ja zu groß. Deshalb kann ich auch keine alten Mails löschen.

Gibt es außerhalb von OE6 ein Programm mit dem ich den Posteingang um unwesentliche Mails verkleinern kann? Der Editor packt das Volumen auch nicht.

Danke und Grüße
Ralf
 
... wäre archvieren eine Alternative gewesen?
 
Den "alten" Ordner in Otlk Xpress im betreffenden Verzeichnis wieder "unterschieben". Vorher aber "neue" Datei an eine andere Stelle verschieben.
Dann Mails archivieren oder wie #3 hingewiesen in ein anderes Format umwandeln.
Tipp: Archive-Ordner nach Themen anlegen, d.h. ggf. mehrere Archive-files anlegen.
Wenn alles erledigt, "neuen" Ordner wieder in Verzeichnis kopieren, aber VORHER "alten" woanders hin kopieren.
 
Den "alten" Ordner in Otlk Xpress im betreffenden Verzeichnis wieder "unterschieben". Vorher aber "neue" Datei an eine andere Stelle verschieben.
Dann Mails archivieren oder wie #3 hingewiesen in ein anderes Format umwandeln.
Tipp: Archive-Ordner nach Themen anlegen, d.h. ggf. mehrere Archive-files anlegen.
Wenn alles erledigt, "neuen" Ordner wieder in Verzeichnis kopieren, aber VORHER "alten" woanders hin kopieren.
Das Problem ist, daß OutEx den alten Ordner nicht akzeptiert, wohl wegen der Größe, oder er ist durch den abgebrochenen letzten Maildownload beschädigt.

Jetzt geht es erstmal ohne die alten Daten und 2015 kommt der Kasten zum PC-Service, vielleicht kann der was retten.

Danke an euch
Ralf
 
Die Daten sind m.E. nicht verloren. Da gibt es einige Wege. #6 ist ein Weg oder mit der Importfunktion in Outlook importieren. Das geht auch.
Meine Empfehlung: Wenn Privatnutzer, dann lieber auf E-Mail eines Drittanbieters umsteigen wie z.B, in #6 Thunderbird oder seamonkey (auch Mozilla).
 
Huch, vergessen. Auch die Mailfiles, egal mit welchem Mail (Outlook Express, Outlook, Thunderbird, etc.) sollten gerade bei einem umfangreichen Mailverkehr und/oder vielem Löschen regelmäßig "komprimiert" werden, d.h. die Dateien etwas "pflegen".
 
Noch was, wenn die Daten so wichtig! Da gibt einige Wege, um sie zu retten, nicht nur die beiden o.g. Wege. :rolleyes:
 
Zurück
Oben