Hallo SAAB-Fahrer,
vor ca. 3 Wochen ging in meinem 9-3 II, 1.8t; Bj 2003 die Motorkontrolllampe ohne ersichtlichen Grund an. War an diesem Tag verdammt kalt bei uns (ca -10°), habs darauf geschoben. War kein Leistungsverlust oder sonstiges zu spüren.
Hab daraufhin nix getan und 2 Tage später ging die Warnlampe von allein aus. Hab mir dabei nichts weiter gedacht.
Am Samstag war ich zur HU/AU bei der DEKRA. Beim Starten der Abgasuntersuchung hatte der freundliche Prüfer eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher gefunden. Leider hab ich Sie mir nicht notiert, in etwa (oder so ähnlich):
O2-Fühler - zu hohe Spannung (oder auch O2-Temperaturfühler)
Der Prüfer konnte die Meldung ohne weiteres löschen.
Jemand eine Idee was damit gemeint sein könnte, was es nach sich zieht.
Bin für jegliche Infos dankbar.
Vielen Dank im vorraus.
mfg ich_666
vor ca. 3 Wochen ging in meinem 9-3 II, 1.8t; Bj 2003 die Motorkontrolllampe ohne ersichtlichen Grund an. War an diesem Tag verdammt kalt bei uns (ca -10°), habs darauf geschoben. War kein Leistungsverlust oder sonstiges zu spüren.
Hab daraufhin nix getan und 2 Tage später ging die Warnlampe von allein aus. Hab mir dabei nichts weiter gedacht.
Am Samstag war ich zur HU/AU bei der DEKRA. Beim Starten der Abgasuntersuchung hatte der freundliche Prüfer eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher gefunden. Leider hab ich Sie mir nicht notiert, in etwa (oder so ähnlich):
O2-Fühler - zu hohe Spannung (oder auch O2-Temperaturfühler)
Der Prüfer konnte die Meldung ohne weiteres löschen.
Jemand eine Idee was damit gemeint sein könnte, was es nach sich zieht.
Bin für jegliche Infos dankbar.
Vielen Dank im vorraus.
mfg ich_666