Ob es die noch gibt?

Danke
42
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

nachdem ich nun wieder in die Saabgemeinde zurückgekehrt bin, frage ich mich, was aus den Saab geworden ist, die mich infiziert haben...

1975 kauften meine Eltern einen 99er EMS (MJ74) (118PS), 4-Türer in (nennen wir's mal) Jägergrün in Bochum. Dort fuhr der Wagen auch etwa 10 Jahre mit dem heute eher prekären Nummernschild "BO-HJ 641".
Mich würde ja brennend interessieren, ob er die folgenden 25 Jahre überlebt hat und ggf. seine Heimat in Forumsnähe gefunden hat.

1989 war es dann ein 900 Turbo MJ81 (oder 1982) mit 145PS 5-Türer in Anthrazit Metallic. So etwa 1992 oder 1993 haben meine Eltern ihn wieder verkauft. Danach habe ich ihn (so glaube ich) in Gelsenkirchen nochmal gesehen. Er war leicht wieder zu erkennen, da ein kompetenter Schweißer nach Lackierarbeiten die Beschilderung des Modells geändert hat (links auf der Heckklappe "turbo", rechts "Saab 900"). Zu unserer Zeit war der Wagen mit dem Kennzeichen "BO-N 736" unterwegs.

Ob einer von euch eine der Wagen mal gesehen hat?

Gruß

Thomas

Nach einigem Stöbern habe ich ein Bild gefunden, dass einen 99er zeigt, so wie ich ihn kennengelernt habe:
bei saab99.net
Auch wenn ich mittlerweile vermute, dass die beiden genannten in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein werden :frown:

Hehe, das ist ja der Wagen unseres finnischen Freundes - auch hier im Forum unterwegs... :smile:

Die Frabe war cool. In diversen Dänemarkurlauben habe ich sie nicht ein zweites mal gesehen (in Deutschland war Saab zu dieser Zeit quasi eh unbekannt).
Als meine Eltern den 99er damals abgegeben haben, war der Lack schon stumpf. Mit einiger Sicherheit läßt sich also sagen, dass er, so er denn noch lebt, definitiv nicht mehr mit Orginallack unterwegs ist.

... viel Erfolg bei der Recherche! :biggrin::biggrin:
Ich vestehe allerdings die Farbkombination nicht in Verbindung mit der EMS-Ausstattung! Bin immer davon ausgangen, dass die Kisten nur in "Standardsilber" ausgeliefert wurden - wer kann hier näheres zu sagen?

180px-Saab_99_EMS_1974_%28UK_Spec%29.jpg

Ich kann nicht zu 100% garantieren, dass es sich um einen EMS handelte bei meinen Eltern (Ich war 2 Jahre alt, als sie ihn sich zugelegt haben:tongue:)...
...118PS hatte er auf jeden Fall, da bin ich mir sicher.

Wie dem auch sei, zumindest 1977 wurde er auch in anderen Farben angeboten: siehe hier

Hallo Thomas, du suchst die Autos von damals, das ist genauso schwierig wie ich den letzten Halter von
meinem 16 S aus Bochum zu finden.
es wäre besser man wüsste die Seriennummern noch, man brauch ja nur einen neuen Brief bekommen zu haben und schon weiss man nichts mehr von den vorigen Haltern.
Gruss
Mike

Was für ne geile Farbe! SUPER :smile:

Zitat :
Die Saab Story
Um die Arbeit in der Lackiererei zu vereinfachen, wurden alle Fahrzeuge in moosgrün lackiert. 1950.

Ich finde ein Saab sollte grün sein.Das war wirklich cool.

http://www.trollhattansaab.net/wp-content/uploads/2008/02/green96restoside.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3d/Saab99turbo-green-interior.jpg

http://www.trollhattansaab.net/wp-content/uploads/2008/07/saab900grint.jpg

Das mit den Seriennummern ist schon klar, allerdings recht schwierig...
...dass ich mich an die Kennzeichen noch erinnere, ist schon ein Wunder ;-)

Zurück
Oben