OBD... bei OBI gesehen

Registriert
09. März 2011
Beiträge
31
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
FPT
Habe bei OBI eine OBD gesehen um Fehlercode's zu loeschen.:hmmmm:
Geht das beim 9000 Bj 96.. oder ist das firlefanz und geht nicht?
War angeblich fuer Baujahre ab 2005.

Gruss der versaabte
 
Naja die richtige OBDII (EOBD) Geschichte fängt 2001 an beim Benziner und 2005 beim Diesel. Sollte aber beim 96er gehen. Zumindest im begrenzten Maß
 
dieses hier? OBD
ich glaube testen werde ich das mal
 
Ab 96 ist ein OBD Stecker auf jeden Fall beim 9000er vorhanden. Ob schon 95 einer da ist, weiß ich nicht....
 
Bis Bj 94 grüner und schwarzer 10poliger Anschluss
Bj 95 nur noch ein grüner 10poliger anschluss
Ab 96 obd
 
Ja.. so ein OBD stecker hab ich auch...unterm Lenkrad..

Das Geraet hab ich bei obi gesehen..wie R4G3 schreibt will er es mal testen....
 
Hab mir in der Bucht ein Bluetooth OBD Dongle gekauft. (<20€ aus China)
In Verbindung mit meinem PDA und der kostenlosen Software OBDDIAG (auch mit Notebook) kann man sogar Daten aufzeichnen während der Fahrt.
 
Das Ding von Obi heißt, wenn ich mich nicht irre, Quicklynks T40e und kostet in der Bucht 40,- zzgl 5,- für den Versand...
Ob es was taugt.... k.A.
Gruß
Martin
 
Ab 96 ist ein OBD Stecker auf jeden Fall beim 9000er vorhanden. Ob schon 95 einer da ist, weiß ich nicht....
Bis Bj 94 grüner und schwarzer 10poliger Anschluss
Bj 95 nur noch ein grüner 10poliger anschluss
Ab 96 obd
Also zumindest mein 95er 2,3i (meine natürlich MY '95!) hatte die OBD-Buchse exakt dort, wo auch unsere 96er und 97er MY die Dinger haben. Auslesen ging ebenso, wie bei den letztgenannten.
 
Falls Ihr Euch das Obi-Teil zulegen wollt, vergesst bitte nicht, dazu direkt noch zusätzlich eines dieser orangen Eichhörnchen mit dem buschigen Schwanz in den Einkaufswagen zu legen, damit Ihr dann daheim wenigstens jemanden habt, der Euch bei der Auswertung der Fehler-Codes hilft.
 
Falls Ihr Euch das Obi-Teil zulegen wollt, vergesst bitte nicht, dazu direkt noch zusätzlich eines dieser orangen Eichhörnchen mit dem buschigen Schwanz in den Einkaufswagen zu legen, damit Ihr dann daheim wenigstens jemanden habt, der Euch bei der Auswertung der Fehler-Codes hilft.

Das Eichhörnchen habe ich schon längst.....macht bei mir seit Jahren die Diagnosen...:tongue:
 
Sagt mal Jungs, ich habe an meinem 93er an der Batterie eine kleine Dose, die aussieht wie ein wasserdichter Kippenanzünder für Motorrad :-) Was ist das denn???
 
Sagt mal Jungs, ich habe an meinem 93er an der Batterie eine kleine Dose, die aussieht wie ein wasserdichter Kippenanzünder für Motorrad :-) Was ist das denn???

Msch doch bitte mal ein Bild, ehe hier das Sinnlose Raten losgeht....
 
Gabs schonmal irgendwo hier - war eine (Zusatz) Steckdose oder halt irgend was anderes......
 
mein Android hat aber kein USB Host.
 
Zurück
Oben