- Registriert
- 23. Okt. 2018
- Beiträge
- 2.745
- Danke
- 1.355
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- Ohne
In der neuen Oldtimer-Markt war es bereits zu lesen:
Endlich ist es möglich, unsere Wagen mit OBD auszurüsten.
Da die mechanische K-Jetronic sehr komplex ist, habe ich meinen 900i erfolgreich mit einem upgedateten Diagnosegerät auslesen können.
Die Installation ist relativ einfach, provisorisch habe ich den Kabelbaum aufgezwirbelt und zu Testzwecken direkt am Gerät aufgeklemmt.
Umbauanleitungen schicke ich gerne per PN.
Für die endgültige Installation suche ich noch einen gut zugänglichen Platz für die Buchse im Innenraum.
Der Platz unter der Lenksäule scheidet aus, weil das undichte Heizungsventil die Messergebnisse wohl verwässern würde.
Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
An meinem Käfer war das Auslesen mittels OBD noch einfacher, der Stecker war hinter der Motordämm-Matte schon vorhanden.
Scheinbar war VW mit der Schummel-Software schon 1970 ganz vorne.
Allerdings scheint mir der Fehlercode P0119 nicht plausibel, wo bitte befindet sich der Temperatursensor für das Kühlwasser beim Käfer?
Zwecks Umprogrammierung des OBD-Gerät könnt ihr euch gerne an Hr. Kleberger wenden:
www.autohaus-fickfrosch.de
Endlich ist es möglich, unsere Wagen mit OBD auszurüsten.
Da die mechanische K-Jetronic sehr komplex ist, habe ich meinen 900i erfolgreich mit einem upgedateten Diagnosegerät auslesen können.
Die Installation ist relativ einfach, provisorisch habe ich den Kabelbaum aufgezwirbelt und zu Testzwecken direkt am Gerät aufgeklemmt.
Umbauanleitungen schicke ich gerne per PN.
Für die endgültige Installation suche ich noch einen gut zugänglichen Platz für die Buchse im Innenraum.
Der Platz unter der Lenksäule scheidet aus, weil das undichte Heizungsventil die Messergebnisse wohl verwässern würde.
Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
An meinem Käfer war das Auslesen mittels OBD noch einfacher, der Stecker war hinter der Motordämm-Matte schon vorhanden.
Scheinbar war VW mit der Schummel-Software schon 1970 ganz vorne.
Allerdings scheint mir der Fehlercode P0119 nicht plausibel, wo bitte befindet sich der Temperatursensor für das Kühlwasser beim Käfer?
Zwecks Umprogrammierung des OBD-Gerät könnt ihr euch gerne an Hr. Kleberger wenden:
www.autohaus-fickfrosch.de
Zuletzt bearbeitet: