OBD Fehler auslesen BJ '98-'00; auch ohne Tech II möglich ?

Danke
435
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Habe nun schon viel hier im Forum dazu recherchiert, viele Beiträge dazu sind aber schon einige Jahre alt;
wie ist der aktuelle Stand, bei den noch nicht OBDII-fähigen frühen 9-5 bzgl. Fehler auslesen?
Gibt es inzwischen einfache(re) Geräte / Methoden / Software, über die OBD-Buchse doch selbst Fehler auslesen zu können?

Hat schon mal jemand solch einen TechII-Nachbau aus China ausprobiert? Vmtl. ist das aber Murks...

Bei meinem 9-5 ist live-SID freigeschaltet, ist aber SID1, also ohne Fehlercode, lediglich Fehleranzahl wird angezeigt.

..leider ist "Fcod" in meinem sid-Menü nicht vorhanden :redface:,
sonst wäre das ja einfach.
Auch www - Recherchen bringen mich bisher nicht weiter...

"machen lassen"; ohne mit laptop ans Steuergerät zu gehen wird man die Menüpunkte wohl nicht ändern können!?
Die SID 2 haben ja diese "set"-Taste, die bei meinem fehlt, mit der man weitere Menülisten erreicht.

"machen lassen"; ohne mit laptop ans Steuergerät zu gehen wird man die Menüpunkte wohl nicht ändern können!?

das ist wohl wahr ...

Die SID 2 haben ja diese "set"-Taste, die bei meinem fehlt, mit der man weitere Menülisten erreicht.

das bedeutet an der stelle ja nur, daß "Fcod" in der "generic" liste stehen muß ; )

Zurück
Oben