OBD Scanner für 1999er mit 2,2TiD

Danke
6.447
SAAB
900 II
Baujahr
'97
Turbo
FPT
Hallo

man kann ja einiges per Suche finden, aber wirklich zum Ziel bin ich nicht gekommen. Meistens wird auf die Benziner Bezug genommen oder gar nichts angegeben. Auch finden sich meist keine Baujahrangaben und wenn dann nur jüngere. Es geht mir um eine Lösung ohne Laptop. Also Tech2 (ach was), Smartphone, Standalone-Scanner zum Auslesen und löschen von Fehlern am Motor, am besten auch mit Life-Wert-Anzeige des Ladedruckes.

Vorweg: Es geht explizit NUR um den kleinen Diesel, 2,2TiD. Alles was die Benziner betrifft hilft mir nicht weiter da diese ganz andere Steuergeräte haben.

Hier bei Blafusel taucht ein 9-3 von 1999 auf, der angeblich mit einem AGV4500 erfolgreich ausgelesen wurde. Das Gerät ist aber wohl neu nicht mehr lieferbar. Das angegebene Protokoll (ISO 14230-4) taucht aber bei neuen Scannern nicht auf, ist aber wohl nichts anderes als K-Line.

Somit explizit die Frage: Kann jemand einen günstigen Standalone OBD-Scanner für oben genanntes Fahrzeug oder ein taugliches OBD-Dongle für Smartphones empfehlen?

THX
Flemming

Die Diesel waren meines Wissens schon immer OBD-II fähig. Daher sollte es da keine Probleme geben.

Ich habe ein nagelneues Gerät von Autel, das unseren 2002er TiD nicht auslesen kann!
Diesel sollen auch erst ab 2003/2004 OBDII-fähig sein.

Bei meinem 2008er TTiD klappt es hingegen!

Zurück
Oben