OBD2, Scan Tool, Trionic 7, Open SID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr.Wolf

Hallo,
vielleicht geht es mehreren so wie mir, die nach solch einer Lösung suchen und bisher nichts passendes gefunden haben, oder vielleicht ich hab irgendwas nicht richtig verstanden oder übersehen.

Ich suche ein OBD2 Adapter/Scantool für meinen Saab 9-5, MY 02, B235E.
Und zwar eines, mit dem ich auch in die anderen Steuergeräte rein komme (Automatikgetriebe, ABS/TCS, Airbag, etc.) und zumindest Fehler löschen und mir Daten Anzeige lassen kann, wie z.B. Automatikgetriebe Öl Temperatur.

Mit einem Tech2 geht das ja wohl alles, ich würde aber auch gerne eine 2. ECU mit OpenSID ausstatten. Und das ganze per Laptop über den OBD2 Anschluss machen.
Zwei Kabel für den P-Bus muss ich mir event. noch auf den OBD2 Anschluss legen, sollte aber nicht so das Probleme sein.
(Darf man hier eigentlich auf das Englischsprachige Forum verweisen, das sich mit der Trionic befasst?)

Gibt es so eine Software/Adapter Lösung, die mit der Software funktioniert, die man für die Freischaltung des OpenSID braucht und mit einer Software, welche in die Steuergeräte reinkommt?

Gruß

Wenn nicht hier, dann auch gerne über PN.
 
wenn es was anderes für alle Steuergeräte gibt, dann wird das eher teurer als Tech2, aber da gibt es hier schon einige Threads zu.
Ansonsten kommt mir noch für Trionic der CAN-Bus Adapter von Lawicel in den Sinn.
 
Mit scanmaster light z.B. ( Andriod und blauem ELM327 Bluetooth Adapter) kann ich zwischen engine und transmission ECU wählen. Allerdings kann ich nix auslesen beim Getriebe.
Hauptsächlich brauche ich Fehler auslesen und löschen und Werte wie Lambdasonden, Fueltrims, Temperaturen. etc. Graphisch darstellen.
Von Motor und Automatikgetriebe. Das wäre so das Minimum.
Gibt es Software zum Lawicel dazu, die was taugt?

Alles für ein Laptop, kein Smartphone

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben