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Ich versuche die verschiedenen Standards besser zu verstehen und studiere die Stromlaufpläne, hätte aber ein paar Fragen. Vielleicht kann die ja jemand beantworten... im 9k gab es ja echtes OBDII nur in den Ami-Modellen. Oder wie echt war das? Wird zumindest als Trionic OBDII bezeichnet in den Handbüchern. Die anderen ab 1996 hatten die OBD-Buchse, aber wohl nicht so richtig implementierte Standards. CAN müsste laut Standard an 6 und 14 anliegen, ist aber nicht herausgeführt. Die gesamte Kommunikation scheint über die K-Line auf Pin 7 und über einen proprietären Bus auf Pin 8 (ABS, SRS...) zu laufen. Gibt es weiterführende Informationen über das Protokoll über Pin 8? Lässt sich ja bisher nur mit Tech2 auslesen.
Und weiß jemand, warum an Pin 14 das Steuersignal des Benzinpumpenrelais anliegt?
Und weiß jemand, warum an Pin 14 das Steuersignal des Benzinpumpenrelais anliegt?