Oben ohne in Westkanada

Danke
88
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo Saabfreunde,

nach ein paar Beitraegen im Forum sowie echter Hilfsbereitschaft wollte ich auch mal mein Auto vorstellen.

Marke: Saab
Modell: 900 Turbo 16v CV
Baujahr: 1989
Farbe: schwarz/beiges Leder

Fotos befinden sich im Anhang.

Achso, noch etwas von meiner Seite, habe gelesen, dass viele das hier reinstellen.

Ich habe zuvor in Deutschland einen 1985 Saab 900 i 8v gefahren und einen 1996 Saab 900s.

Ich bin seit letztes Jahr September in Vancouver und mache hier meinen Master of Science an der Univerity of British Columbia. Mein Gebiet ist Surface Technologies und ich arbeite and der Entwicklung eines neuen Lacksystems.

Zuvor habe ich ein Ingenieurstudium in Rosenheim gemacht und bin geboren und aufgewachsen an der deutsch-hollaendischen Grenze.

Gruesse,

Stephan

Anhänge

• DSCN2290.JPG
    DSCN2290.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSCN2291.JPG
    DSCN2291.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN2293.JPG
    DSCN2293.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN2296.JPG
    DSCN2296.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN2297.JPG
    DSCN2297.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN2301.JPG
    DSCN2301.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSCN2299.JPG
    DSCN2299.JPG
    71 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN2302.JPG
    DSCN2302.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN2300.JPG
    DSCN2300.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 47
Sehr hübsch......so macht Kanada Spaß! Interessant: Kein Meilentacho. Wird in Kanada nach km/h gefahren oder nach Meilen? Mir war so, als ob Kanada "metrisch ist".

Hi Kevin,

ja Kanada ist metrisch seit 1975. Viele Dinge hier sind aber zweigeteilt. So werden Koerpergroessen nach Fuss und inch angegeben, ebenso Durchfahrtshoehen von Bruecken, Parkhaeusern, usw. Gewicht auch in Pfund. Das ist schon manchmal laestig, aber was soll's. :smile:

Manche Autos haben hier KM und Meilen Angabe. Da ist dann unter dem weissen Feld nach ein gelbes. Mein Auto stammt nach Aussage meines Nachbarns von MCL, eine Firma die Autos von Europa importiert. Ich habe da naemlich so ein Aufkleber am Heck mit MCL drauf.

Was ich auch habe und schon mal hier im Forum gelesen habe ist die Dimmfunktion fuer die Beleuchtung des Geblaeses usw. Sitzt rechts unterhalb der Spiegelverstellung fuer den fahrerseitigen Spiegel.

Danke fuer das Kompliment zum Auto :smile:

Jou.....mit den gemixten Systemen ist das so'ne Sache. Das mußten die Jungs mit ihrem Gimli Glider auch schmerzlich erkennen.:rolleyes:

Ansonsten vom nächstgelegenen Dealer deines Vertrauens noch 'ne Chromleiste für die hintere Stoßstange erwerben. Das rundet das Bild ab. Jammern auf hohem Niveau.

LOL, das muss ich mal meinen kanadischen Kollegen hier an der Uni zeigen um sie ein wenig zu foppen :biggrin:

Ja, die Leist ist mir ein Dorn im Auge. Werde ich bei Gelegenheit mal wechseln, zusammen mit einem neuen Motor fuer die Scheibe auf der Beifahrerseite.

Schön...und gerade mal eingefahren.

(DerChromleistenwechsel der Heckstossstange dauert max .5-10 MInuten:smile:)

Zurück
Oben