oberes Lager Primärantrieb hinüber

MG8

Danke
157
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Nabend zusammen,
das obere Lager des Primärantriebes meines 2.0 Saugers macht deutliche Laufgeräusche. Kann ich mit meinen Hausmitteln dieses Lager wechseln oder muß das Getriebe raus und zum Instandsetzer?
Danke
Andreas

Du kannst es selber, wenn bei den Hausmitteln eine gerade Seegerringzange dabei ist. Anzuschauen wäre es z.B. im gelben Forum unter Umbau zum Vollturbo.

Du kannst es selber, wenn bei den Hausmitteln eine gerade Seegerringzange dabei ist. Anzuschauen wäre es z.B. im gelben Forum unter Umbau zum Vollturbo.
Gelesen und lernbegierig-erstaunt zur Kenntnis genommen...
Na dann gut N8 !
Gerd B.

Danke marbo :smile:

Grufti du bist ein ewiger Pessimist :rolleyes: :tongue:

...bleibt nur zu hoffen, dass sich der lagerbock deines primärgehäuses nicht in derartiger verfassung präsentiert - denn dann hättest du ein ganz anderes problem...:frown:

Anhänge

• lagerbock.jpg
    lagerbock.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 93
@K-A: Ist doch aber nicht von Deinem, das Bild - oder?

@K-A: Ist doch aber nicht von Deinem, das Bild - oder?

...nein, nicht von meinem. das ist der lagerbock von jens getriebe, das jens, frank und ich bei gerd mit dessen tat-und ratkräftiger hilfe revidieren durften... zum glück fand sich noch ein fast passendes primärgehäuse, welches mit dremel-arbeit an jens getriebe angepasst werden konnte. ich hab ja hier auch noch ein getriebe liegen, welches revidiert werden muss. hoffe, noch in diesem jahr, denn mein momentan genutztes singt sein liedchen schon deutlich vernehmbar...:frown: und ich werde auf jeden fall vor der revision mal einen blick auf das gehäuse werfen, um zumindest diese überraschung dann ausschliessen zu können....

...bleibt nur zu hoffen, dass sich der lagerbock deines primärgehäuses nicht in derartiger verfassung präsentiert - denn dann hättest du ein ganz anderes problem...:frown:

NEIN bei meinem Getriebe sieht es soo ...
aus :mad:

...oh shit - beileid...:frown: da muss nen passendes primärgehäuse her...

- ja da wird wohl mein 2.1-er seine Teile spenden müssen, ich hoffe es passt :confused:
- das Kegelrollenlager ist übrigens i.O. ob es die Laufgeräusche zwischen Gehäuse und Lagerinnenring waren oder doch vielleicht die Kupplung weiß ich jetzt auch nicht mehr so sicher - werd wohl die Kupplung vom 2.1 gleich mitübernehmen wenn diese ok ist - oder?

- ja da wird wohl mein 2.1-er seine Teile spenden müssen, ich hoffe es passt

...vielleicht vorher die Nummern auf den Primärgehäusen vergleichen (kleines Blechschild), denn vielleicht ist das eine oder andere nicht mehr original...

sag bitte das du das gelbe Schildchen meinst "GM 45614" :redface:

die anderen wären dann nähmlich A15414 bei 2.1 und A46629 bei 2.0 :mad:

ich hab es jetzt auf die "russische" Art gerichtet - ein paar Körnerschläge und Sekundenkleber müßen reichen :redface: , mal sehen wie lange das gutgeht :rolleyes:

...:eek: ...:eek: ...:eek: ...:eek:

mal sehen wie lange das gutgeht :rolleyes:

... ich glaube, das würde hier so einige interessieren - mich eingeschlossen. kein brauchbares primärgehäuse aufzutreiben gewesen...???

ADAC, o.a. Mitglied? Hilfeliste im Handschuhfach???? :eek:

Danke für die Anteilnahme... :tongue:

...bin nicht im ADAC und hab keine Hilfeliste im Handschufach
bin mit dem Wagen aber nur um den Kirchturm unterwegs und nicht wirklich auf dieses Auto angewiesen und falls ich den mal für Geld weggebe zeig ich dem Käfer die Leiche im Keller - versprochen :smile:

ps - meinen weißen 2.1 CC werde ich jetzt trotzdem zerlegen, wenn jemand die Karosserie haben will bitte melden - hab auch noch nichts dran gebaut :rolleyes:

Zurück
Oben