Getriebe/Au Oberhalb am Getriebe elektrische Box ?

Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
277
Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi , habe an einem meiner 900er turbo eine elektrische Box oben auf dem Getriebe sitzen, was soll das genau sein ?
 
Bilder? War das mal eine Sensonic? Die hat da einen Schaltlagensensor.
 
Bilder muss ich machen habe das heute erst gesehen , da ich den neu habe den Wagen, gehen mehrere Kabel ab und jeweils 2 Stecker die aber einfach rumhängen, habe den Wagen aus dem Ausland, was hat es auf sich mit der Sensonic, hat auch schon hydr. Kupplung, wie die ersten 93-1 Modelle verbaut .
 
viele Sensonic Wagen wurden auch Pedal umgerüstet wenn man sie nicht in Griff bekam. Hydraulische Kupplung war da auch zwingend notwendig. Hat der Schaltknüppel auf halber Länge einen kleinen Alublock (unter dem Schaltsack)? Das wäre der Kraftsensor.
 
So wenn ich den Schaltsack abmache sieht es so aus als hätte oben rechts was gesteckt oder festgeschraubt mit einer M6 Schraube oder so kann das sein ?
 
bei Sensonic ist die dicke Metallstange in der Mitte durchtrennt und auf beide Seiten ein Gewinde geschnitten. Verbunden werden die beiden Teile durch eine Box etwa so groß wie eine halbierte Streichholzschachtel. Daran ein ein dreiadriges Kabel.
 
Hm sowas konnte ich nicht erkennen jetzt, oder hat jemand das Getriebe einfach nur eingebaut und die Box oberhalb drangelassen.
Saab , mitt dieseser Sensonic ist ja relativ selten und wenn ich welche gefunden haben steht meistens Sensonic defekt.
Sind da nicht noch elektrische Motroren nähe der Batterie original verbaut ?
 
Ja, der Kupplungsaktuator. Da die Hydraulik Leitung der Kupplung da dran hängt wird man das Teil dann vermutlich ausbauen und draussen lassen. Ist ja nur ein Stecker dran.
 
Klar wiegt bestimmt 55kg mehr ...
nee aber das was zB zu einer sensonic dazu gehörte, wie zB stellmotor ca 20kg, steuergerät,kabelbaum,sensoren und die immer noch fehlende antwort um den beifahrerairbag.:tongue:.....und dann passt das schon!
 
Fehlende Antwort, habe doch geschrieben das beide Airbag haben, jetzt muss ich nur rausfinden ob der 97er wirklich ein umgebauter ist oder
jemand nur das Getriebe von der Sensonic eingebaut hat, weil die Schaltstange sieht aus, auf den ersten Blick , wie jede andere.
 
wie steht die Batterie? In 90' oder etwas schräg wie sonst üblich?

Aber mach mal Bilder, nicht dass das was ganz anderes ist.
 
Zurück
Oben