Odoardo gibt/gab es in wie vielen Variationen?

Danke
115
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
schön, "saab-cars reagiert nicht! Seite wiederherstellen?" ... der ganze Text weg!!! :mad:

Also nochmal... in Kurzform!

Hallo Gemeinde,

hatte heut vor nach Kofferraumaufkleber ein wenig Lack anmischen zu lassen, Odoardo 204b... aber der Farbton ließ sich net finden, nur 204 und 204g ,aber das paßte nicht! Also Lack auslesen, Resultat: Saab Odoardo 223 ... ?!? Wieviele "Saab Odoardos" gabs denn bitte und inwiefern kann man sich bitte auf den Aufkleber verlassen?Der Lack an sich ist noch nicht ausgebessert, bzw das Fzg neu lackiert, Zustand des Lacks ebenfalls noch recht gut...

Achso, Vorstellung des Fzg´s ggf in der dafür vorgesehenen Rubrik...

Gruß

Also mein Lackierer meinte "b" steht für Basislack - stimmte zwar vom Farbton aber die metallic-Körnung war etwas zu grob... schwierig...

3 verschiedene "Odoardos" gab es:

- 158G (1986) laut Liste, allerdings habe ich einen Lackstift mit Karton im Fundus (Original Saab), wo (nur)158B draufsteht
- 204B (1987-1990), davon habe ich auch einen Lackstift mit Karton (Original Saab), da steht 158B/204B drauf
- 223 (1991-1993)

Stimmt. Vier Mischungen gab es :smile: GiPi wird uns dann gleich über Geschichte Hintergründe aufklären :smile:

So... Ostersonntag mal ganz der Lackerei gewidmet und das völlig umsonst!!! Der "ausgelesene" Odoardofarbton war leider falsch, schön das man sowas erst immer beim lackieren merkt!!! Da ich den Mist auch noch einnebeln/beilackieren durfte, fällts natürlich besonders an der "Schnittstelle" auf...
Hätte nur der Kotflügel lackiert werden müssen,wärs net wirklich aufgefallen, jetz darf ich auch noch die ganze Tür lacken... nja... mußte mal gerad den Frust ablassen!:motz:

Zurück
Oben