- Registriert
- 19. Juli 2014
- Beiträge
- 60
- Danke
- 11
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Hallo, liebes Forum!
Ich bin nun schon ca. 2500 km in meinem 9K CD unterwegs, und das einzige, was mir gerade noch Kopfzerbrechen macht, ist mein Kühlwasser. Ich weiß zwar nicht, ob meine vermutung richtig ist, aber ist so richtig schön schwarz und der Ausgleichsbehälter ist voller Ablagerungen, die ich nur mit mechanscher Reinigung weg bekomme, nicht mit Bremsenreiniger etc...
Vor einigen Tagen habe ich das Kühlwasser komplett gewechselt, und musste feststellen, dass es nach einer Minute Motorlauf genau so aussah wie vorher.
Da Das Automatikgetriebe meiner Meinung nach weniger Öl hat als vorher liegt der Wasserkühler als Austauschpunkt in Verdacht.
ICh finde online nur keine passende Quelle für ein Ersatzteil, habt ihr da Vorschläge?
Öl im Wasser finde ich ehrlich gesagt nur halb so schlimm, aber wasser im Öl ist der Tod für das betreffende Aggregat, also besteht akuter Handlungsbedarf.
Der Motor hat übrigens keinen messbaren Ölverlust und das Öl des GEtriebes sieht zwar etwas älter, aber nicht verunreinigt o.ä. aus.
LG, Timmey
Ich bin nun schon ca. 2500 km in meinem 9K CD unterwegs, und das einzige, was mir gerade noch Kopfzerbrechen macht, ist mein Kühlwasser. Ich weiß zwar nicht, ob meine vermutung richtig ist, aber ist so richtig schön schwarz und der Ausgleichsbehälter ist voller Ablagerungen, die ich nur mit mechanscher Reinigung weg bekomme, nicht mit Bremsenreiniger etc...
Vor einigen Tagen habe ich das Kühlwasser komplett gewechselt, und musste feststellen, dass es nach einer Minute Motorlauf genau so aussah wie vorher.
Da Das Automatikgetriebe meiner Meinung nach weniger Öl hat als vorher liegt der Wasserkühler als Austauschpunkt in Verdacht.
ICh finde online nur keine passende Quelle für ein Ersatzteil, habt ihr da Vorschläge?
Öl im Wasser finde ich ehrlich gesagt nur halb so schlimm, aber wasser im Öl ist der Tod für das betreffende Aggregat, also besteht akuter Handlungsbedarf.
Der Motor hat übrigens keinen messbaren Ölverlust und das Öl des GEtriebes sieht zwar etwas älter, aber nicht verunreinigt o.ä. aus.
LG, Timmey