- Danke
- 505
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das wäre schön, aber unter dem Ventildeckel (8v Turbo) ist es trocken, der Ölfleck beginnt genau an dieser Stelle (Motor ist schmutzig und hier wird´s sauber - daher schön zu sehen).Ventildeckeldichtung
Ja!Ist es diese Stelle ?
Anhang anzeigen 277484
Wenn es diese Stelle ist, so muss der Motor vom Getriebe getrennt werden.Ist es diese Stelle ?
Anhang anzeigen 277484
Nicht ohne andere Ursachen ausgeschlossen zu haben:Wenn es diese Stelle ist, so muss der Motor vom Getriebe getrennt werden.
Danke, dies ist ein sehr guter Ansatz.Nicht ohne andere Ursachen ausgeschlossen zu haben:
- zunächst prüfen, ob der Ölstand (Motor und! Getriebe) sinkt
- das Öl kann sowohl vom defekten KW-Dichtring kupplungseitig als auch vom defekten Wellendichtring am Primärgehäuse stammen.
Nimmt man die Kunststoffabdeckung ab, sieht man, wie durch die Schwungscheibe das Öl das sich auf der Kante Getriebegehäuse sammelt auch nach oben mitgerissen wird und dann zwischen Stirndeckel und Motorblock sich in dieser Ecke sammelt.
Ohne das vorher geprüft und behoben zu haben, würde ich den o.g. Aufwand (der dann praktisch eine Motorrevision wäre) nicht betreiben.
Wenn es ganz schlecht läuft, ist die Kupplung sehr schnell wieder ausgebaut.
Massgebend ist natürlich die Stärke der Undichte.
Anhang anzeigen 277491 Anhang anzeigen 277493
Anhang anzeigen 277492
Getriebeölaustritt an dieser Stelle deutet auf diese fehlene Schraube hin....auf der anderen Seite musste ich 1/2 Liter Getriebeöl (LM GL3) nachfüllen.
Dort sitzt ja auch eine Hülse, die Schraube habe ich mit Gewindedichtung eingeklebt.Getriebeölaustritt an dieser Stelle deutet auf diese fehlene Schraube hin.
Dann hat das aber nichts mit dem o.g. Getriebeölverlust zu tun...Wenn es zwischen Block und dem vorderen Deckel raus kommt, müßte man ggf. diesen Deckel abnehmen und neu dichten.
Danke Klaus! Schaue mir die Stelle an - sobald ich dazu komme.Getriebeölaustritt an dieser Stelle deutet auf diese fehlene Schraube hin.
Ah, ich hatte nur allgemein Ölverlust verstanden. Dann ist das von mir gesagte hier ohne Belang. Hatte den Thread nicht komplett gelesen.Dann hat das aber nichts mit dem o.g. Getriebeölverlust zu tun...
Bin heute endlich dazu gekommen dies zu prüfen.Getriebeölaustritt an dieser Stelle deutet auf diese fehlene Schraube hin.
vergessen....
Warum fehlt die Schraube? Rausgefallen oder....?
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen