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Hallo Leute,
mein Motor leckt Öl am Ölstandssensor. Wahrscheinlich ist der innere Dichtring undicht.
Nun muss zum Wechseln des Sensors leider die Ölwanne runter, wobei auch ein Teil des Fahrschemels und andere Abgasteile oder zumindest das Ladeluftrohr ausgebaut werden muss.
Ich habe den Sensor beim letzten Ölwechsel, den Sensor von innen ( Schacht ) und aussen mit Hochtemperatur Dichtsilikon zugeschmiert, leider nur mit mässigem Erfolg.
Jetzt habe ich mir von Liqui Moly Öl Verlust Stop eingefüllt 300 ml, mal sehen ob es was bringt....
Gibt es da Erfahrungswerte mit, oder hilft da wirklich nur der Wechsel?
Habt ihr schon mal diese Erfahrung gehabt?
mein Motor leckt Öl am Ölstandssensor. Wahrscheinlich ist der innere Dichtring undicht.
Nun muss zum Wechseln des Sensors leider die Ölwanne runter, wobei auch ein Teil des Fahrschemels und andere Abgasteile oder zumindest das Ladeluftrohr ausgebaut werden muss.
Ich habe den Sensor beim letzten Ölwechsel, den Sensor von innen ( Schacht ) und aussen mit Hochtemperatur Dichtsilikon zugeschmiert, leider nur mit mässigem Erfolg.
Jetzt habe ich mir von Liqui Moly Öl Verlust Stop eingefüllt 300 ml, mal sehen ob es was bringt....
Gibt es da Erfahrungswerte mit, oder hilft da wirklich nur der Wechsel?
Habt ihr schon mal diese Erfahrung gehabt?