Hi
Bin hier seid kurzem angemeldet und hab jetzt auch mal eine Frage an euch.
Ich bin V70I-Fahrer und überzeugt von meinem Elch, habe aber von 97-2004
einen Saab 900 I Sedan Sauger Bj87 gefahren(mit Freude) und bin nun
zu einem Saab 9-3 2.0t Anni Bj 02 140tkm gekommen (für meine Frau). Somit schließt
sich wieder der Kreis, vorallem diesmal mit Turbopower.
Zudem möchte ich hinzufügen, daß ich hier sehr gerne lese, weil
mir hier besonders der Umgangston und die Hilfsbereitschaft gefällt.
Hab nun mal angefangen die Technik am Wagen zu checken.
Über die Problematik des Ölsiebs weiss ich durch das Forum
schon bescheid und will dieses demnächst angehen.
Nun hab ich schon Unterdruckschläuche getauscht und will
die Ölfalle machen und dabei fiel mir dieses graue Ventil auf,
welches im Schlauch zwischen Ölfalle und Ansaugrohr steckt.
Frage: Ist dieses graue Ventil ein Rückschlagventil?
Man kann da so einfach durchblasen und saugen.
Das weisse Ventil vom Öleinfüllstutzen ist es ja eindeutig.
Schönen Abend noch, Björn
Bin hier seid kurzem angemeldet und hab jetzt auch mal eine Frage an euch.
Ich bin V70I-Fahrer und überzeugt von meinem Elch, habe aber von 97-2004
einen Saab 900 I Sedan Sauger Bj87 gefahren(mit Freude) und bin nun
zu einem Saab 9-3 2.0t Anni Bj 02 140tkm gekommen (für meine Frau). Somit schließt
sich wieder der Kreis, vorallem diesmal mit Turbopower.
Zudem möchte ich hinzufügen, daß ich hier sehr gerne lese, weil
mir hier besonders der Umgangston und die Hilfsbereitschaft gefällt.
Hab nun mal angefangen die Technik am Wagen zu checken.
Über die Problematik des Ölsiebs weiss ich durch das Forum
schon bescheid und will dieses demnächst angehen.
Nun hab ich schon Unterdruckschläuche getauscht und will
die Ölfalle machen und dabei fiel mir dieses graue Ventil auf,
welches im Schlauch zwischen Ölfalle und Ansaugrohr steckt.
Frage: Ist dieses graue Ventil ein Rückschlagventil?
Man kann da so einfach durchblasen und saugen.
Das weisse Ventil vom Öleinfüllstutzen ist es ja eindeutig.
Schönen Abend noch, Björn