Vielleicht meinst du den Kühlwassersensor, der sitzt deutlich weiter oben als der Öldrucksensor. Da geht glaube ich ein etwas größerer, grüner Stecker drauf mit 2 Leitungen.
Um den Öldruckschalter zu sehen, musst du da schon etwas tiefer reingucken. Dafür brauchst du natürlich auch 'ne Lampe. Am besten du guckst dir den Block auf der Rückseite mal von oben bis unten an. Wenn ich mich richtig erinnere sitzt der Schalter ungefähr da am Block, wo der Öleinfüllstutzen langgeht.
Um das Ding rauszubekommen, brauchst du eigentlich eine lange *vergessenhab*-Nuss. Beim alten Sensor kannst du aber auch den Kontakt abbrechen, dann kommst du da mit einer kurzen drauf. Den neuen vorsichtig per Hand reinschrauben soweit es geht, Kontakt soweit zur Seite biegen wie du es dir traust (wenn er abbricht hast du dir zuviel getraut), und dann die Nuss drauf. Verlängerung dann soweit in die Nuss rein, wie's noch reinpasst und fest das Ding.
Die größen haben sich auch hin und wieder mal geändert, also wenn du dir eine lange Nuss kaufen willst, guck vorher nach, was es ist. Der Tauschschalter wird wahrscheinlich auch 'ne andere Größe haben.