- Registriert
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- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Hallo Leute,
ich bin eigentlich zufriedener Fahrer eines Saab9000. Aber wie das so ist kennt man auch Leute die andere Autos fahren, zB einen 902er.
Bei dem 902er dieses Bekannten handelt es sich um einen 2,0i Sauger aus Bj 1997. Dort ist nun ein für die Motorisierung sehr außergewöhnlicher Defekt aufgetreten:
Die Öldrucklampe leuchtet. Das Öl ist weder ins Wasser übergetreten, noch aus dem Motor rausgesuppt. Es wurden regelmäßig Ölwechsel durchgeführt.
Der Defekt wurde unter normalen Betriebsbedingungen nach einer kurzen Rast auf der Autobahn festgestellt, der Motor sofort ausgeschaltet und abgeschleppt.
Nun steht der Wagen in einer Berliner Werkstatt, die ein Rasseln zu hören glaubt und zur größtmöglichen Operation rät (Motortausch).
Bevor dies gemacht wird, wäre ein kundiges Ohr Gold wert.
Weil ich selbst die nächsten 2 Wochen nicht in der Lage bin, nach dem Wagen zu schauen möchte ich hier fragen, ob sich den Wagen mal jemand in Berlin anhören/anschauen möchte und damit zumindest eine zweite Meinung abgeben kann. Vielleicht ist es nur die Ölpumpe bzw deren Kolben und man kann sich den neuen Motor sparen.
Für Hilfe und Beistand wären wir äußerst dankbar! Aufwandsentschädigung selbstredend!
Viele Grüße,
Daniel
ich bin eigentlich zufriedener Fahrer eines Saab9000. Aber wie das so ist kennt man auch Leute die andere Autos fahren, zB einen 902er.
Bei dem 902er dieses Bekannten handelt es sich um einen 2,0i Sauger aus Bj 1997. Dort ist nun ein für die Motorisierung sehr außergewöhnlicher Defekt aufgetreten:
Die Öldrucklampe leuchtet. Das Öl ist weder ins Wasser übergetreten, noch aus dem Motor rausgesuppt. Es wurden regelmäßig Ölwechsel durchgeführt.
Der Defekt wurde unter normalen Betriebsbedingungen nach einer kurzen Rast auf der Autobahn festgestellt, der Motor sofort ausgeschaltet und abgeschleppt.
Nun steht der Wagen in einer Berliner Werkstatt, die ein Rasseln zu hören glaubt und zur größtmöglichen Operation rät (Motortausch).
Bevor dies gemacht wird, wäre ein kundiges Ohr Gold wert.
Weil ich selbst die nächsten 2 Wochen nicht in der Lage bin, nach dem Wagen zu schauen möchte ich hier fragen, ob sich den Wagen mal jemand in Berlin anhören/anschauen möchte und damit zumindest eine zweite Meinung abgeben kann. Vielleicht ist es nur die Ölpumpe bzw deren Kolben und man kann sich den neuen Motor sparen.
Für Hilfe und Beistand wären wir äußerst dankbar! Aufwandsentschädigung selbstredend!
Viele Grüße,
Daniel