Öldruckschalter - Blaues Kabel

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
409
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Das hier ist die Situation:
Leitung Ö-Druckschalter.jpg
Dieses kleine blaue Kabel - dünn wie ein Haar - sitzt an dem Druckschalter. (Wie zu sehen auch bereits ganz vorsichtig repariert.) In meinem 900er sitzt das alles fahrerseitig zwischen Lufthutze und Ausgleichsbehälter.
Dieses Kabel "verschwindet" dann in einem Schutzschlauch und führt nach unten. Führt das etwa unter dem Motorblock zurück ins Armaturenbrett?
Kennnt jemand die Situation?
Kann ich dieses Kabel gegen ein dickeres austauschen?
Danke vorab :party:
 
Das scheint 0,5² zu sein und damit für den Zweck hinreichend. Austausch würd ich auf jeden Fall machen, schon alleine damit die Lüsterklemme (die in einem KFZ mal grad garnix zu suchen hat) und das komische Klebeband da wegkommt, ich würde aber den orginalen Querschnitt beibehalten (da hängt nur ein 2W Lämpchen dran, also so knapp 200mA).
Keine Ahnung zur Verlegung, aber ja, kommt dann am KI an.
 
...
Dieses Kabel "verschwindet" dann in einem Schutzschlauch und führt nach unten. Führt das etwa unter dem Motorblock zurück ins Armaturenbrett?
Kennnt jemand die Situation?

Nein, unterm Motorblock verläuft überhaupt kein Kabel.

Der Verlauf erklärt sich doch von selbst, falls man das marode Kabel freilegt:
Links am Antrieb vorbei nach vorn, durch die Öffnung hinter dem linken Scheinwerfer/LLK in den Innenkotflügel und von dort nach hinten zum Sicherungskasten...

Der Serienquerschnitt reicht völlig aus.
Ich würde bei der Gelgenheit auch das Kabel zur LiMa ersetzen/reparieren.
 
Danke, war nur - hauptsächlich - wegen der "Dicke" der Leitung.
Kabel zur LiMa ist auch dran
 
Zurück
Oben