- Registriert
- 18. Dez. 2009
- Beiträge
- 1.963
- Danke
- 435
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TiD
Weiß jemand, ob neben dem Öldruckschalter im Block nahe des Ölfilterflansches möglicherweise ein zweiter auf der Blockrückseite (zur Spritzwand hin) nahe des Anlassers verbaut ist?
Gab es vielleicht mal eine Modifizierung?
Bei meinem 9-5 ist ein überholter B 205 Motor verbaut, bei dem ich das Baujahr nicht genau kenne.
Die Ölwanne war nicht identisch mit der meines 2000er 9-5, meine wurde umgebaut - Motor kann demnach auch aus einem 9-3 (oder auch 900II?) oder 9-5 mit anderem Baujahr stammen.
Auf jeden Fall leckt er ein wenig an dem vermeintlichen Öldruckschalter oder was es ist und ich möchte das Teil auswechseln.
WIS und EPC brachten mich da bisher nicht weiter.
Gab es vielleicht mal eine Modifizierung?
Bei meinem 9-5 ist ein überholter B 205 Motor verbaut, bei dem ich das Baujahr nicht genau kenne.
Die Ölwanne war nicht identisch mit der meines 2000er 9-5, meine wurde umgebaut - Motor kann demnach auch aus einem 9-3 (oder auch 900II?) oder 9-5 mit anderem Baujahr stammen.
Auf jeden Fall leckt er ein wenig an dem vermeintlichen Öldruckschalter oder was es ist und ich möchte das Teil auswechseln.
WIS und EPC brachten mich da bisher nicht weiter.