Ölfiltereinstz

Danke
0
Hallo liebe Saabfreunde,

ich war gerade bei verschiedenen Autoteilehändler und habe versucht einen neuen Ölfilter für meine Saab SC Aero Baujahr 07 zu bekommen und war jedesmal erfolglos. Am Ende war ich dann beim Saabhändler und habe mal lockere €27,67 :motz::motz::motz:bezahlt. Dies finde ich sehr sportlich zumal es nur ein Einsatz ist. Wer weiß wo ich sowas billiger kriege und auch sonstige Teile. Danke

@ saabitis und targa

erst denken, dann schreiben!

@ kfo72

Meines Wissens gibt es noch keinen Filter der im Zubehör freigegeben ist - der OE Filter stammt von Hengst > E622H D145 und dieser Filter ist in "Vorbereitung" - daher hast Du ihn wohl noch nicht bekommen.

Wenn Du einen Filter für den Alfa Romeo 159 3.2 JTS bekommst, so könntest Du es mit diesem versuchen! :rofl:

@ saabitis und targa

erst denken, dann schreiben!

@ kfo72

Meines Wissens gibt es noch keinen Filter der im Zubehör freigegeben ist - der OE Filter stammt von Hengst > E622H D145 und dieser Filter ist in "Vorbereitung" - daher hast Du ihn wohl noch nicht bekommen.

Wenn Du einen Filter für den Alfa Romeo 159 3.2 JTS bekommst, so könntest Du es mit diesem versuchen! :rofl:

Könnte man vielleicht versuchen, den Filter bei Opel zu bekommen?

Natürlich kannst Du den Opel Filter nehmen, nur ob er billiger ist ....

SAAB/GM Teilenummer:
pixel.gif
93186310
pixel.gif

Wird bei Opel in allen 2,8 V6 Motoren mit 169 KW verbaut - wie es mit den Dichtringen ausschaut das weiß ich nicht.

Hier wird unten im letzten Posting noch ein Tip gegeben:

http://www.saabcentral.com/forums/archive/index.php/t-65675.html

Hi!
www.elkparts.co.uk

Ölfiltereinsatz kostet Euro 7,86!

Sonst noch: partsforsaabs.com...

Grüße

1. bei elkparts gibt es keinen Filter für den V6
2. da es keinen Filter für den V6 gibt, kostet dieser auch keine Euro 7,86!
3. bei partsforsaabs.com gibt es auch keinen Ölfilter für den V6

Das war also ein "0" Posting mit falschem Inhalt, genau wie der unsinnige Verweis auf die Mann+Hummel Seite, dort gibt es den Filter nämlich auch nicht.

Solche Postings könnte man sich also sparen ... daher erst denken dann schreiben ...

ist natürlich auch total einfach aus dem Text:

"Genuine Saab oil filter insert for all petrol engined variants of the 9-3 SS, from 2003 on."

zu erkennen das es den nicht für den V6 gibt......

na ich seh schon,da habe ich eine kleine Lawine losgetreten,es ist nicht einmal ein neuer Dichtring dabei,der kostet wahrscheinlich nochmal das selbe. Ich wechsel gerne alle 5000km das Öl, na da hoffe ich, das ich irgendwo anders die Teile billiger kriege

Zurück
Oben