Ölflecken unter dem Wagen 900 CV `92

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo, liebe Experten,
unter meinem Wagen bildet sich seit einiger Zeit nach dem Abstellen ein Ölfleck. Am unteren Ende des Getriebedeckels (Getriebe-Öl-Ablassöffnung) befinden sich immer Tropfen. Meine Saab Werkstatt meinte dazu: Saab Krankheit. Das wäre Motoröl und wäre mit einem Wechsel eines Simmerrings behoben.Kann das sein und wie groß ist in etwa der Arbeitsaufwand in der Werkstatt zum Austausch des Simmerrings?
Vielen Dank für Eure Antworten
4malcabrio

Motoröl ja, wenn im Getriebe entsprechend Werksvorgabe welches drinnen ist.
Simmering ja, und zwar der von der Schaltstange.

Wo sitzt der Simmerring?

Motoröl ja, wenn im Getriebe entsprechend Werksvorgabe welches drinnen ist.
Simmering ja, und zwar der von der Schaltstange.

Bei meinem 900 gab´s auch einen ziemlichen Ölaustritt, da war ein schadhafter Turborückführungs-O-Ring schuld. nach dem Tausch ist vorerst Ruhe....

Hallo, liebe Experten,
unter meinem Wagen bildet sich seit einiger Zeit nach dem Abstellen ein Ölfleck. Am unteren Ende des Getriebedeckels (Getriebe-Öl-Ablassöffnung) befinden sich immer Tropfen. Meine Saab Werkstatt meinte dazu: Saab Krankheit. Das wäre Motoröl und wäre mit einem Wechsel eines Simmerrings behoben.Kann das sein und wie groß ist in etwa der Arbeitsaufwand in der Werkstatt zum Austausch des Simmerrings?
Vielen Dank für Eure Antworten
4malcabrio

Tja,

Ölflecken unter dem Auto sind in der Tat eine Saab Krankheit (wobei man bedenken sollte, dass wir über Autos sprechen die ca. 20 Jahre alt sind....da sind andere Marken siche auch etwas inkontinent...:tongue:)

Könnte auch vom Simmering hinter der Riemenscheibe kommen und dann runterlaufen.....kann man von hier kaum beurteilen...

... (längst erledigt, da der Fred hier bei mir zu lange offen stand)

Zurück
Oben