Meki
V4-Terminator
- Registriert
- 16. Apr. 2009
- Beiträge
- 4.166
- Danke
- 3.342
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1974
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meinem Aero sind immer etwas mehr als 6l reingegangen beim Ölwechsel inkl. Filter und das war am Peilstab exakt die obere Markierung..........Guten Abend ihr Opel-Fahrer, gerade habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen dass der 2l Turbo Motor eine Ölfüllmenge von 6L hat. Beim Ölwechsel habe ich aber mit Filterwechsel immer nur 5L eingefüllt (bis zur obersten Markierung am Messtab) Gibt es da bei euch ändere Erfahrungen???Anhang anzeigen 208951
Mein Mechaniker hat das immer mit mir zusammen gemacht……Hmm, komisch selbst eingefüllt oder Werkstatt?? Da wird oft die Menge abgerechnet die in den technischen Daten steht.
Beim 9-3II/III normalerweise nicht……zumindest nicht beim B207……Bei den älteren gibt es unterschiedlich lange Ölpeilstäbe, die man versehentlich vertauschen kann - könnte das auch hier evtl. eine Erklärung sein?
Anhang anzeigen 208954
Korrekt..........Ja, beim B207R sind die Messtäbe alle eine Länge.
Das sagt das WIS dazu..........was sich mit meinen Erfahrungen mit dem Aero auch des öfteren bestätigt hat……Beim selbst ausgeführten Ölwechsel gestern habe ich 4,5L Öl eingefüllt nach starten des Motors und 2-3 Minuten im Leerlauf fehlten bis zur oberen Markierung am Ölmesstab genau 0,5L. Also Füllmenge genau 5L.
Komisch, da es bei meiner eingefüllten Ölmenge immer genau die obere Markierung am Peilstab war……B207R bei mittlerweile über 10 Ölwechseln waren es immer genau 5L bis zur oberen Markierung.Man kann sicherlich auch 6 einfüllen, aber das bekommt dem Motor nicht so gut.
Das wird in meinem Fall wohl nichts mehr, weil ich den Aero nicht mehr habe……Wie wäre es wenn ihr beide Mal die Länge des Preilstabes nach messt? Keine Ahnung welche Länge da normal angegeben wird, sonst einfach die Länge von der Auflagefläche, die auf dem Füllrohr aufliegt, bis zur voll-Markierung messen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen