- Registriert
- 09. Juli 2005
- Beiträge
- 1.487
- Danke
- 471
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1982
Hallo!
Es wurde ja schon oft auf die 3 Mitnehmer verwiesen, habe aber trotzdem dazu noch Fragen ....
1. Bei welchem Motor gab es die 3 Mitnehmer schon serienmäßig?
2. Ist der Wechsel auf die neuere Version mit 3 Mitnehmern IMMER sinnvoll?
3. Durch die 3 Mitnehmer wird der Öldruck höher (?) und das könnte ja auch Nachteile haben?!
4. Sind die 3 Mitnehmer auch bei den schwachen Motoren sinnvoll, oder gilt der Tipp eher für den Turbo?
5. Die "3er" bringt Vorteile beim Kaltstart!?
Gruß Jevo
Es wurde ja schon oft auf die 3 Mitnehmer verwiesen, habe aber trotzdem dazu noch Fragen ....
1. Bei welchem Motor gab es die 3 Mitnehmer schon serienmäßig?
2. Ist der Wechsel auf die neuere Version mit 3 Mitnehmern IMMER sinnvoll?
3. Durch die 3 Mitnehmer wird der Öldruck höher (?) und das könnte ja auch Nachteile haben?!
4. Sind die 3 Mitnehmer auch bei den schwachen Motoren sinnvoll, oder gilt der Tipp eher für den Turbo?
5. Die "3er" bringt Vorteile beim Kaltstart!?
Gruß Jevo