Ölpumpe vom Triumph TR7 -> Saab 99 - geht das?

Danke
135
SAAB
99
Baujahr
1978
Turbo
FPT
Hallo,

da der Servercrash meinen Thread gekillt hat, hier nochmal die Frage:

Passt diese Ölpumpe zu einem 2-Liter B-Motor: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290482815037&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

!Bmc7)V!BGk~$(KGrHqUOKicEtluYLPB6BLfp4s(Oy!~~_12.JPG

Die Ölpumpe ist das letzte, was mir noch fehlt, dann ist mein Turbomotörchen so gut wie neu... :rolleyes: (hoffentlich)

Hallo snowtiger,
da es sich beim turbo um eine B - Motor handelt, dürfte die Ölpümpe aus meiner Sicht nicht passen. Anders verhält es sich bei den vorher verbauten 1,7 und 1,85 l Motoren, da diese auch in den in der Anzeige benannten Triumph - Modellen verbaut wurden. Die haben mir mit meiner 1,85 l Maschine schon geholfen. Frag doch hft mal, der weiß es bestimmt. Oder frag mal beim holländischen Saab - Club an ob die eine Ölpümpe haben (haben ein clubeigenes Ersatzteillager) oder bei van der laan (Adresse im holländischen Forum) oder bei der Garage Krauer in der Schweiz. Das sind die Dinge die mir gerade einfallen.

Danke, dann muss ich wohl mal weiter suchen...

Hmm, klapper mal die niederländischen Kollegen ab, oder direkt an die Schweden. Wasserpumpe war mir bekannt, aber dass es jetzt auch schon an den Ölpumpen mangelt... Hmpf.

Hmm, klapper mal die niederländischen Kollegen ab, oder direkt an die Schweden. Wasserpumpe war mir bekannt, aber dass es jetzt auch schon an den Ölpumpen mangelt... Hmpf.

Naja, Ölpumpen für den H-Motor sind auch nicht gerade "Standart-Lagerware...."

Das ging aber fix, auch wenn die Antwort nicht schön ist:

"Leider ist Ihre Ölpumpe ersatzlos gestrichen und wir wissen keinen Lieferanten"

Geht der Laden (saab-ersatzteile.de) überhaupt?!?! die haben mir seit Donnerstag (8 Tage) nicht geantwortet. Hab da mal am Montag angerufen die seien Krank (Grippe) oder so....

Hab auch nicht wirklich was positives über den o.g. Laden gelesen, immer das gleiche, man erreicht keinen, keine Antworten, Teile im Shop sind doch nicht verfügbar. Denke, dass es mit der Ölpumpe nicht anders sein wird.

Zurück
Oben