- Registriert
- 05. Nov. 2007
- Beiträge
- 696
- Danke
- 89
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 89
- Turbo
- FPT
Hallo Gemeinde,
kürzlich hab ich ja darüber berichtet, dass meinen Saabine ziemlich inkontinent im Ölkreislauf ist. Hab das ursprünglich auf zu viel Öl im System geschoben, was in dem Fall quatsch war.
Jetzt, bzw. schon vor längerer Zeit hab ich den Übeltäter gefunden. Der O-Ring vom Ölrohr hat seinen Dienst quittiert. Nummer 11 im Bild
Jetzt die Frage: Hat mir da jemand nen Trick oder so was, wie ich das verdammte Teill wieder montiert bekomme? Das erweist sich doch tatsächlich als recht schwierig. Man kommt halt mal wieder hervorragend ran. Habe das Rohr schon ein wenig angefast und gefette etc. bringt alles nix. Zuerst den Ring ins Loch und dann das Rohr, Ring übers Rohr und dann versucht zu montieren. NIXNIXNIX shit
War jetzt so frei und hab nen Zubehör O-Ring genommen, der etwas schwächer ist und den ich relativ gut montiert bekommen habe. Bisj etzt ist er dicht, denke aber nicht, dass dass so bleibt.
Gruss und danke schon mal für Vorschläge...
Manu!
kürzlich hab ich ja darüber berichtet, dass meinen Saabine ziemlich inkontinent im Ölkreislauf ist. Hab das ursprünglich auf zu viel Öl im System geschoben, was in dem Fall quatsch war.
Jetzt, bzw. schon vor längerer Zeit hab ich den Übeltäter gefunden. Der O-Ring vom Ölrohr hat seinen Dienst quittiert. Nummer 11 im Bild
Jetzt die Frage: Hat mir da jemand nen Trick oder so was, wie ich das verdammte Teill wieder montiert bekomme? Das erweist sich doch tatsächlich als recht schwierig. Man kommt halt mal wieder hervorragend ran. Habe das Rohr schon ein wenig angefast und gefette etc. bringt alles nix. Zuerst den Ring ins Loch und dann das Rohr, Ring übers Rohr und dann versucht zu montieren. NIXNIXNIX shit
War jetzt so frei und hab nen Zubehör O-Ring genommen, der etwas schwächer ist und den ich relativ gut montiert bekommen habe. Bisj etzt ist er dicht, denke aber nicht, dass dass so bleibt.
Gruss und danke schon mal für Vorschläge...
Manu!