- Registriert
- 03. Juli 2008
- Beiträge
- 320
- Danke
- 67
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Guten Abend!
Nach ca. 200km Fahrt habe ich eine wiederliche Ölschaumpest in meinem Vorratsbehälter angefunden. Den Behälter musste ich in letzter Zeit ca. alle 500km von min auf max nachfüllen. Öl sieht super aus, K-wasser ist 3 Monate alt und sieht am nächsten Morgen auch wieder klar aus, nur hängt das Zeug dann an den Wänden.
Es gibt hier eine Menge threads zur ZKD und Co. und ich hoffe hier niemanden zu langweilen, doch leider kann ich erstens aus Zeitmangel nicht einfach den Kopf runternehmen, andererseits habe ich hier gelesen das teilweise das Öl auch im Motorblock ins Kühlwasser gelangen kann. Was denkt Ihr?
Besonders würde ich mich über Fotos von defekten Zylinderköpfen mit Beschreibung der vorrausgehenden Symptomatik und des angetroffenen Schadenbildes, nach erfolgter Kopfamputation!
Hier das Ektoplasma:
Nach ca. 200km Fahrt habe ich eine wiederliche Ölschaumpest in meinem Vorratsbehälter angefunden. Den Behälter musste ich in letzter Zeit ca. alle 500km von min auf max nachfüllen. Öl sieht super aus, K-wasser ist 3 Monate alt und sieht am nächsten Morgen auch wieder klar aus, nur hängt das Zeug dann an den Wänden.
Es gibt hier eine Menge threads zur ZKD und Co. und ich hoffe hier niemanden zu langweilen, doch leider kann ich erstens aus Zeitmangel nicht einfach den Kopf runternehmen, andererseits habe ich hier gelesen das teilweise das Öl auch im Motorblock ins Kühlwasser gelangen kann. Was denkt Ihr?
Besonders würde ich mich über Fotos von defekten Zylinderköpfen mit Beschreibung der vorrausgehenden Symptomatik und des angetroffenen Schadenbildes, nach erfolgter Kopfamputation!
Hier das Ektoplasma: