- Registriert
- 06. Sep. 2004
- Beiträge
- 100
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Auch wenn ich ahne, wie euch das Thema zum Hals raushängt. Plane die Anschaffung eines 9-3 BJ 01 oder 02. (einen der 2,0l Turbos)
Einige Fragen blieben nach dem Lesen der bestehenden Threads offen:
Versteh ich das richtig: Öl verklumpt in der Ölwanne, verstopft das Ölsieb und blockiert so den Ölkreislauf -> Öldruckabfall -> weniger Schmierung von Motor und Turbo -> hoher Verschleiß. ????
Fragen:
1. Wo kommt der Schlamm her?
2. Was sind mögliche "Folgeschäden"?
3. Wie vermeide ich, dass ich einen Ölschlamm-Opfer kaufe?
4. Wenn das Auto befallen ist, ist es mit Austauschen des Siebes und Reinigung der Wanne getan?
Vielen Dank schonmal!
Einige Fragen blieben nach dem Lesen der bestehenden Threads offen:
Versteh ich das richtig: Öl verklumpt in der Ölwanne, verstopft das Ölsieb und blockiert so den Ölkreislauf -> Öldruckabfall -> weniger Schmierung von Motor und Turbo -> hoher Verschleiß. ????
Fragen:
1. Wo kommt der Schlamm her?
2. Was sind mögliche "Folgeschäden"?
3. Wie vermeide ich, dass ich einen Ölschlamm-Opfer kaufe?
4. Wenn das Auto befallen ist, ist es mit Austauschen des Siebes und Reinigung der Wanne getan?
Vielen Dank schonmal!