- Registriert
- 26. Okt. 2010
- Beiträge
- 502
- Danke
- 51
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- TTiD
Moin liebe Saabotöre,
am Samstag habe ich mal einen kleinen Check bei meiner Saabine gemacht (Modell s. u.). Bei der Ölstandskontrolle bin ich mir allerdings ein bisschen unsicher, ob das so seine Richtigkeit hat. Ich habe sicher fünf, sechs Mal gemessen, immer war am flexiblen Teil des Stabs etwas Öl, der Großteil befindet sich aber zwischen den Markierungen. Jetzt frage ich mich, ob ich zu viel Öl geladen habe, oder ob das so in Ordnung geht.
Die Messungen habe ich an der Tanke um die Ecke gemacht, der Motor war fast auf Betriebstemperatur und stand ca. fünf Minuten - also so, wie's im Motorraum auch angeschlagen ist, wie ich den Ölstand zu messen habe.
Zur (ich gebe zu leidlichen) Veranschaulichung hab ich mit der High-End-Kamera meines Nokia E52 ein Foto vom Messstab gemacht.
Leider erkennt man das Ölstand am flexiblen Teil des Stabs nicht sonderlich gut, aber vielleicht hilft's ja trotzdem bei der Deutung.
Viele Grüße aus Lemgo!
am Samstag habe ich mal einen kleinen Check bei meiner Saabine gemacht (Modell s. u.). Bei der Ölstandskontrolle bin ich mir allerdings ein bisschen unsicher, ob das so seine Richtigkeit hat. Ich habe sicher fünf, sechs Mal gemessen, immer war am flexiblen Teil des Stabs etwas Öl, der Großteil befindet sich aber zwischen den Markierungen. Jetzt frage ich mich, ob ich zu viel Öl geladen habe, oder ob das so in Ordnung geht.
Die Messungen habe ich an der Tanke um die Ecke gemacht, der Motor war fast auf Betriebstemperatur und stand ca. fünf Minuten - also so, wie's im Motorraum auch angeschlagen ist, wie ich den Ölstand zu messen habe.
Zur (ich gebe zu leidlichen) Veranschaulichung hab ich mit der High-End-Kamera meines Nokia E52 ein Foto vom Messstab gemacht.
Leider erkennt man das Ölstand am flexiblen Teil des Stabs nicht sonderlich gut, aber vielleicht hilft's ja trotzdem bei der Deutung.
Viele Grüße aus Lemgo!