Ölverbrauch beim 2003er Aero

Registriert
10. Sep. 2004
Beiträge
1.896
Danke
832
Moin,
musste beim 2003er Aero (ca. 40tkm) einen, wie ich finde, ungewöhnlichen Ölverbrauch von ca. 1L auf gut 2500km feststellen. Bin so etwas vom alten 9-3 und vom 900 nun überhaupt nicht gewohnt.

Was wäre denn ein "normaler" Ölverbrauch, kann mir evtl. jemand seine Erfahrungen berichte?

Leider sind am Motor bisher keine Leckstellen sichtbar und qualmen tut er auch "noch" nicht, finde es bisher etwas beunruhigend, wenn sich kein richtiger Grund dafür finden lässt.
 
Hallo Axel,

ich habe sowohl im 9-3I als auch 9-3II keinen Ölverlust bemerkt. Das cab hat zwar nur 25tsd runter, ich erwarte da aber auch nichts mehr. Fände ich persönlich ungewöhnlich... fast Seat Manieren.

Gruß,
Sebastian
 
4 Liter auf 10tkm ist entschieden zuviel....
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht tropft (schonmal unters Auto geschaut?)
Dem sollte man auf den Grund gehen, vor allem bei der KM Leistung.

Was sagt denn die liebe Werkstatt dazu? 3 Jahre und 40tkm....da darf das eigentlich nicht passieren.
Lückenlos bei Saab gewesen, was Inspektionen angeht?
 
@swedishelk
frag mal Deinen Händler...die ersten Modelle hatten Probleme mit den Kolbenringen...da sind auch schon einige Motoren gestorben.

Gruß
Stephan
 
Moin,
@all, wie schon geschreiben ist am Motor optisch kein Ölverlust feststellbar, und verbrannt zu werden scheint es wohl auch nicht, da kein "qualmen" festzustellen ist.
Der Wagen wurde erst im Juli, bei einem "Saab-Händler" in SHA gekauft, da aber ich bisher von diesem nichts sonderlich dolles gehört habe, mache ich mir im Bezug auf eine vernünftige Regelung (Garantie, etc.) keine große Hoffnung.

@Stephan, das ist ja schon mal ein guter Tip, werde mich mal bei Saab hier und in HB danach erkundigen, habe von dem Problem bisher noch nichts gehört, bin mal gespannt wie das weiter geht, vor allem was der Händler in SHA dazu sagt.:dontknow:
 
Zurück
Oben