gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.260
- Danke
- 1.635
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo!
Der ´89 9000 turbo meines Nachbarn läuft mittlerweile sehr schön. einziges verbliebenes Manko:
nicht unerheblicher Ölverlust am Motor.
Von unten betrachtet sieht es so aus, als käme es aus dem Bereich, wo das Öleinfüllrohr im Motor eingesteckt ist.
Gibt´s da eine Dichtung, die man wechseln kann? Könnte die die Ursache sein, oder gibt´s andere übliche Verdächtige?
Falls Öleinfüllrohr, wie kommt man da ran? Da ist eine Schraube, nur kommt man da nicht hin, weil da irgend ein Haltewinkel oder was auch immer das sein mag, im Weg ist. Klappt das ev. mit einem Imbusschlüssel, der auf der kurzen Seite noch einmal abgeschnitten ist?
Falls dort Ölverlust unwahrscheinlich ist: Könnte ein anderer Verdächtiger der Öldruckschalter sein? ( Hatten wir so mal bei seinem ehemaligen 9000i, ich weiß jetzt aber nicht mehr ob die Position des Schalters mit der momentanen Stelle der Ölspur kompatibel wäre... )
Bin für jeden Tipp dankbar!
Der ´89 9000 turbo meines Nachbarn läuft mittlerweile sehr schön. einziges verbliebenes Manko:
nicht unerheblicher Ölverlust am Motor.
Von unten betrachtet sieht es so aus, als käme es aus dem Bereich, wo das Öleinfüllrohr im Motor eingesteckt ist.
Gibt´s da eine Dichtung, die man wechseln kann? Könnte die die Ursache sein, oder gibt´s andere übliche Verdächtige?
Falls Öleinfüllrohr, wie kommt man da ran? Da ist eine Schraube, nur kommt man da nicht hin, weil da irgend ein Haltewinkel oder was auch immer das sein mag, im Weg ist. Klappt das ev. mit einem Imbusschlüssel, der auf der kurzen Seite noch einmal abgeschnitten ist?
Falls dort Ölverlust unwahrscheinlich ist: Könnte ein anderer Verdächtiger der Öldruckschalter sein? ( Hatten wir so mal bei seinem ehemaligen 9000i, ich weiß jetzt aber nicht mehr ob die Position des Schalters mit der momentanen Stelle der Ölspur kompatibel wäre... )
Bin für jeden Tipp dankbar!
Zuletzt bearbeitet: