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Moin,
Samstag hab ich meine Ventildeckeldichtung getauscht... das hab ich selbst gemacht, da ich das bestimmt von 5 mal bei meinen Vorgängern gemacht habe...
Nach 15 km der Schock:
Unter dem Auto (von vorne gesehen links unten eine riesige Ölpfütze)
Laut Ölpeilstab habe ich ca. nen Liter auf 15 km verloren/im Motorraum verteilt.
Die Überprüfung brachte das Resultat, dass es aus der Dichtung rausgesifft /gespritzt hat...
Mit hylomar abgedichtet und 14 std trockenzeit brachte kein Ergebnis, also mit der schwarzen Dichtmasse von Würth abgedichtet.
Der Ventildeckel scheint nun dicht zu sein, allerdings habe ich immer noch Ölflecken vom feinsten unterm Auto
Nun habe ich heute morgen gründlich den Motorraum durchgekärchert... aufn Firmenparkplatz, habe ich aber auch direkt ne Ölwanne drunter stellen können...
eigentlich dachte ich nachm kärchern + 30 km ins Geschäft sollte dann alles verflogen, weggespült sein...
Leider ist dem nicht so... nach 2 Minuten war wieder ein ordentlicher Fleck zu sehen...
Meint ihr, da ist noch mehr undicht oder eher das das noch Restdreck z.b. vom Unterbodenschutz raus tropft?
Vor dem VDD Tausch war alles in Ordnung, außer dass die alte Dichtung mehr als geschwitzt hat...
Bin über jeden Rat dankbar... in letzter Konsequenz muss ich halt zur werke, was ich kosten-technisch gerne vermeiden würde:
Fahrzeug ist n 9-5 V6t bj 99 (MY00) mit 248000 km. Letzter Ölwechsel war bei 246500 km.
Samstag hab ich meine Ventildeckeldichtung getauscht... das hab ich selbst gemacht, da ich das bestimmt von 5 mal bei meinen Vorgängern gemacht habe...
Nach 15 km der Schock:
Unter dem Auto (von vorne gesehen links unten eine riesige Ölpfütze)
Laut Ölpeilstab habe ich ca. nen Liter auf 15 km verloren/im Motorraum verteilt.
Die Überprüfung brachte das Resultat, dass es aus der Dichtung rausgesifft /gespritzt hat...
Mit hylomar abgedichtet und 14 std trockenzeit brachte kein Ergebnis, also mit der schwarzen Dichtmasse von Würth abgedichtet.
Der Ventildeckel scheint nun dicht zu sein, allerdings habe ich immer noch Ölflecken vom feinsten unterm Auto
Nun habe ich heute morgen gründlich den Motorraum durchgekärchert... aufn Firmenparkplatz, habe ich aber auch direkt ne Ölwanne drunter stellen können...
eigentlich dachte ich nachm kärchern + 30 km ins Geschäft sollte dann alles verflogen, weggespült sein...
Leider ist dem nicht so... nach 2 Minuten war wieder ein ordentlicher Fleck zu sehen...
Meint ihr, da ist noch mehr undicht oder eher das das noch Restdreck z.b. vom Unterbodenschutz raus tropft?
Vor dem VDD Tausch war alles in Ordnung, außer dass die alte Dichtung mehr als geschwitzt hat...
Bin über jeden Rat dankbar... in letzter Konsequenz muss ich halt zur werke, was ich kosten-technisch gerne vermeiden würde:
Fahrzeug ist n 9-5 V6t bj 99 (MY00) mit 248000 km. Letzter Ölwechsel war bei 246500 km.