Hallo,
nachdem ich an meinem "Neuzugang" im Laufe der Woche den Motorblock, Ölwanne und das Getriebe von einem Ölfilm befreien konnte, habe ich ein defektes Ventil No.3, samt Schläuchen sowie Schlauch und Dichtung des Kurbewellengehäuse getauscht. Der Ölverlust kann nun zumindest auf den vorderen li. Bereich eingegrenzt werden. Bleiben aber leider immernoch mehrere "Verdächtige" übrig.
Wenn ich mir die Sache so genau wie möglich ansehe, habe ich folgende Ursachen im engeren Kreis.
1.Zylinderkopfdichtung= nächster Schritt wäre die Zylinderkopfschrauben nachziehen.
2. Simmerring
Ich kann leider nicht genau erkennen ob das Öl von Höhe der Zylinderkopfdichtung runter läuft und sich an der Ölwanne sammelt, oder ob der Ölaustritt unterhalb der Zylinderkopfdichtung statt findet, ggf. auch vom Getriebe aus wobei es nicht nach Getriebeöl aussieht.
Die Ventildeckeldichtung sieht nach Kontrolle der Zündkerzen soweit gut aus.
Die Servoleitung ebenfalls, kein Ölverlust zu messen/erkennen.
Hat jemand anhand der Fotos noch eine ergänzende Idee oder nen heissen Tipp?
Grüße und vielen Dank,
Sebastian.
nachdem ich an meinem "Neuzugang" im Laufe der Woche den Motorblock, Ölwanne und das Getriebe von einem Ölfilm befreien konnte, habe ich ein defektes Ventil No.3, samt Schläuchen sowie Schlauch und Dichtung des Kurbewellengehäuse getauscht. Der Ölverlust kann nun zumindest auf den vorderen li. Bereich eingegrenzt werden. Bleiben aber leider immernoch mehrere "Verdächtige" übrig.
Wenn ich mir die Sache so genau wie möglich ansehe, habe ich folgende Ursachen im engeren Kreis.
1.Zylinderkopfdichtung= nächster Schritt wäre die Zylinderkopfschrauben nachziehen.
2. Simmerring
Ich kann leider nicht genau erkennen ob das Öl von Höhe der Zylinderkopfdichtung runter läuft und sich an der Ölwanne sammelt, oder ob der Ölaustritt unterhalb der Zylinderkopfdichtung statt findet, ggf. auch vom Getriebe aus wobei es nicht nach Getriebeöl aussieht.
Die Ventildeckeldichtung sieht nach Kontrolle der Zündkerzen soweit gut aus.
Die Servoleitung ebenfalls, kein Ölverlust zu messen/erkennen.
Hat jemand anhand der Fotos noch eine ergänzende Idee oder nen heissen Tipp?
Grüße und vielen Dank,
Sebastian.