Moin
Nu hat der rote angefangen rumzutröppeln. Hatte mich eigentlich schon gefreut, weil er anfangs dicht war. Nu ist das teilsynth. 10W40 nach etwas über 500km raus (sah aus wie nach 5tkm) und weil er da nix verloren hat, hab ich vollsynth. 5W40 reingetan (das fahr ich auch im 900S), und das behält er nicht drinnen .
Die Suppe kommt bei der Riemenscheibe raus, aber scheinbar ist es nicht der Simmering. So wie ich das gesehen hab sitzt da ja die Riemenscheibe am Motor dran, rundherum sitzt ein kleiner Deckel, und da drunter der große Deckel der die Steuerkette verdeckt (Stirndeckel oder so). Tropfen tuts zwischen dem kleinen Deckel und dem Stirndeckel, hab da unten alles mit Bremsenreiniger saubergemacht, und das Öl kommt nur am Übergang der beiden wieder. Ist auch nicht wenig, so ca. ein Tropfen alle 10..20sek.
Ist es denn aufwändig den Deckel neu abzudichten? Soweit ich weis kommen da nirgends Dichtungen rein, sondern nur Dichtpaste - auch bei dem kleinen Deckel?
Bin am Überlegen was ich mache, der 900S braucht auch neues Öl. Da das 5W40 noch nicht lang drinnen ist, könnt ich das ablassen und in den 900S kippen. Die Frage ist dann halt, ob's mit 10W40 oder 15W40 wieder dicht ist.
EDIT: Seh grad, der kleine "Deckel" scheint die Ölpumpe zu sein. Les mir grad den Artikel dazu auf forum-auto durch.
Nu hat der rote angefangen rumzutröppeln. Hatte mich eigentlich schon gefreut, weil er anfangs dicht war. Nu ist das teilsynth. 10W40 nach etwas über 500km raus (sah aus wie nach 5tkm) und weil er da nix verloren hat, hab ich vollsynth. 5W40 reingetan (das fahr ich auch im 900S), und das behält er nicht drinnen .
Die Suppe kommt bei der Riemenscheibe raus, aber scheinbar ist es nicht der Simmering. So wie ich das gesehen hab sitzt da ja die Riemenscheibe am Motor dran, rundherum sitzt ein kleiner Deckel, und da drunter der große Deckel der die Steuerkette verdeckt (Stirndeckel oder so). Tropfen tuts zwischen dem kleinen Deckel und dem Stirndeckel, hab da unten alles mit Bremsenreiniger saubergemacht, und das Öl kommt nur am Übergang der beiden wieder. Ist auch nicht wenig, so ca. ein Tropfen alle 10..20sek.
Ist es denn aufwändig den Deckel neu abzudichten? Soweit ich weis kommen da nirgends Dichtungen rein, sondern nur Dichtpaste - auch bei dem kleinen Deckel?
Bin am Überlegen was ich mache, der 900S braucht auch neues Öl. Da das 5W40 noch nicht lang drinnen ist, könnt ich das ablassen und in den 900S kippen. Die Frage ist dann halt, ob's mit 10W40 oder 15W40 wieder dicht ist.
EDIT: Seh grad, der kleine "Deckel" scheint die Ölpumpe zu sein. Les mir grad den Artikel dazu auf forum-auto durch.